Was genau macht den Zahnersatz so teuer?

8 Antworten

Der Preis setzt sich zusammen:
Die Arbeitszeit des Zahnarztes

Arbeitszeit der Labor Techniker

Materialen während der Behandlung:

Abform Masse, Betäubung usw

Materialen zum erstellen des Zahnersatzes

Wie hoch dein Bonus ist 20,30 oder gar kein

Was du für einen Zahnersatz möchtest. Implantate sind zum Beispiel keine Kassen Leistung. Kronen die nah hinten verblendet werden sollen sind auch privat abzurechnen usw.

Naja medizinische Versorgung ist immer teuer, man bekommt es nur nicht immer mit, da ja ein Großteil über die Kasse abgerechnet wird. Die Techniker für Zahnersatz sind hochspezialisiert und werden teils auch entsprechend vergütet. Die Materialien selbst sind meines Erachtens nicht so die Preistreiber. 

9

hochspezialisierte Techniker welche entsprechend vergütet werden...das sind nur Mutmaßungen!? Klar sind die Materialien Teuer, sowie auch die Gerätschaften, dort wird nicht mit Dremel für 150Euro geschliffen, sondern da gibt es spezielle Handstücke die schnell mal das zehnfache kosten!

0
9
@flipcoin

Und das spiegelt sich natürlich alles im Preis wieder.

0

Feste Zähne in einem Tag.....das ist sicher möglich, nur belastbar sind die dann noch nicht und optimal stehen die Implantate auch nicht und sind somit nicht optimal Reinigungsfähig. Ich gebe zu bedenken....prunkvolle 3 geschossige Zahnkliniken in Stadtmitte müssen auch bezahlt werden, sowie Porsche und Ferrari von Dr.XYZ. Es gibt einige gute Ärzte die mit 3D Implantatplanung mittels DVT Aufnahme optimale Situationen schaffen. Dübeln im Akkord gehört da sicher nicht dazu!

GOZ 306 307 oder Exc1 Exc 2

hey muss ein referat halten ist hier vllt eine zmf die mir denn unterschied in kurzen worten zusammen fassen kann ?

...zur Frage

Karikatur Sozialsicherung Politische Bildung Analyse

Hallo Community ! Ich muss eine Karikatur zum Thema Soziale Sicherung analysieren und ich weis nicht ob meine Analyse ansatzweise richtig ist ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Analyse: Die Karikatur stellt einen Erwachsenen während einer Zahnarztbehandlung dar. Er sitzt auf dem Behandlungsstuhl und gegenüber von ihm sitzt der Zahnarzt mit seinem ärztlichen Besteck. In der Darstellung fällt besonders die Aussage des Zahnarztes auf, denn mitten in der Behandlung weist er seinen Patienten auf seine Krankenversicherung hin. Mit der Aussage wird darauf hingewiesen, dass die Behandlung beim Arzt sehr teuer sind und die Behandlungen beim Arzt sehr teuer sind und die Krankenkassen dafür einen Teil der Kosten übernehmen.

Ich würde noch gerne etwas mehr in die Krankenversicherung eingehen aber ich weis nicht wie..

...zur Frage

Cerec oder herkömmliches Verfahren zum anfertigen von Krone wählen?

ich möchte eine neue Zahnkrone bekommen aus Vollkeramik für einen Schneidezahn. Ich habe gelesen, dass die Zahnärzte verschiedene Verfahren einsetzen. Es gibt das CEREC-Verfahren oder den klassischen Abdruck. Was ist denn nun ästhetisch gesehen besser??

...zur Frage

Wieviel kosten Migranten dem steuerzahler?

Wieviel kosten Migranten und Flüchtlinge dem Steuerzahler genau? Ich meine die die nicht arbeiten, und Sozialhilfe bekommen, und das oft nicht zu knapp. Wird das nicht irgendwann zu teuer? Es kann doch nicht sein, dass es Menschen die nie gearbeitet haben besser geht als Menschen die arbeiten, oder doch?

...zur Frage

Tattoo rippe?

Weiss jemand wie teuer dieses tattoo ungefähr kosten würde genau an der gleichen Stelle und die gleiche Größe? Am besten jemand der wirklich Erfahrungen hat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?