Was genau ist Synology & was kann man damit machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist eine Synologie

https://www.synology.com/de-de/dsm/solution/what_is_nas

da ich kein doppelten konten erzeuge , darfst du dich selber informieren .

dort wird das produkt genau erklärt

iQAngelo92
Fragesteller

es geht doch warum tun manche leute sich damit so schwer? =)

Ploedder  04.11.2021, 07:41

Und wieder mal wurde die richtige ANtwort gelöscht...

Ploedder  04.11.2021, 08:13
@iQAngelo92

Ich weiß

GF wird täglich sinnfreier. Bald wie die Yahoo Frageplattformen. Die starben dann auch

Einfach: Ein einfach zu betreibender Netzwerkspeicher (NAS). Die grafische Weboberfläche ist auch für Laien geeignet.

Etwas weiter gefasst: Durch Apps, die man ähnlich wie bei einem Smartphone hinzufügen kann, lässt sich aus einer Synology ein kompletter Homeserver machen: Webserver, Datenbank ERP, Musikbox, Videoserver und alle möglichen (und unmöglichen) anderen Dinge.

Und weil es die Synology-Diskstations in allen erdenklichen Größen und Leistungsklassen gibt, sind sie nicht nur im Home-Umfeld, sondern auch in kleinen bin mittleren Unternehmen brauchbar. (Dann sollte allerdings ein Profi dran)

iQAngelo92
Fragesteller

Ich danke Dir! Hilfreichste Antwort. 😉 (ich war leider etwas zu schnell)

ntech  04.11.2021, 08:15
@iQAngelo92

Dankeschön!

Mach's Dir leicht und wünsch Dir eine kleine zu Weihnachten. Du wirst nie wieder ohne leben wollen.