Grosse Dateien auf Synology NAS speichern

4 Antworten

Wie groß sind denn die grösseren Dateien ? Eigentlich sollte das ohne Probleme gehen, sofern beim Einrichten nicht das FAT Dateiformat für die internen Platten gewählt wurde. NTFS oder besser EXT3 bzw. das Synology native EXT4 Format lässt bei mir Dateien > 50 GB problemlos zu. Vielleicht liegt es ja auch am Client oder was auch immer.

Ist denn im eingerichteten Volume auch genug Speicherplatz frei? Ansonsten würde ich es mal nicht über den WebClient sondern direkt über das Netzwerklaufwerk probieren.

Ist die Festplatte des Server als NTFS formatiert? Nur das kann GB-Files speichern.

Aha ?!? Nicht viel Ahnung von NAS ? Schon mal etwas von EXT3 oder EXT4 gehört ?

0

wie bringe ich dieses mac book pro wider zum laufen?

Hallo,

das mac book um welches es sich handelt ist:

mac book pro 2009 ich denke das sollte reichen

es hat 4 gb ram un einen grafikspeicher von 256 mb

Ich habe das Problem gehabt, dass ich das Gerät nicht mehr richtig funktioniert hat, ich konnte nicht mehr in den App store, Safari hat nicht mehr funktioniert (nur mein Tor Browser funktionierte) Ausßerdem konnte ich nicht mehr auf die I cloude Konten zugreifen...

Ich wollte nun das Gerät zurücksetzen und sicherte die Daten, schaltete den Laptop aus und startete ihn im Reboot Modus(CMD + R) ich löschte alle Dateien auf beiden Festplatten (also auch das Betriebssystem). Daraufhin wollte ich mac OS neu installieren ich führte die notwendigen Schritte aus. Jedes mal werde ich dazu aufgefordert eine Apple ID einzugeben (ich habe es mit meiner und mit der probiert, die den mac normalerweise benutz) und immer kommt die Meldung "dieser Artikel ist momentan nicht verfügbar versuchen Sie es später erneut" ich habe schon sehr lange gewartet und es tut sich nichts. Ich habe auch schon im Internet gesucht aber auch nicht fündig geworden. Infolgedessen wollte ich den Computer mit dem Befehl CMD-alt-R starten um eine automatische Ausführung dieses Prozesses zu ermöglichen, jedoch hat dies nach mehrmaligen versuchens nicht geklappt.

Eine CD oder oder so, was mir da weiterhelfen könnte habe ich auch nicht.

Dann versuchte ich einen USB zu erstellen, der das Betriebssystem auf den Laptop spielt. Aber wie soll ich da an (ich glaube dieses mac book wurde mit  mac OS snow Leopard ausgeliefert) diese schon längst veraltete Version kommen ? Außerdem wusste ich dann auch nicht mehr weiter, weil ich mich da nicht so auskenne, also wenn ihr mir das erklärt, dann bitte ausführlich. Ich habe z.B den I mac aber der hat auch die neuste Version drauf also wie geht das?

Ich weis wirklich nicht mehr weiter

ich brauche das Gerät so schnell wie möglich wider einsatzbereit

Danke

und bitte ausführlich erklären :)

...zur Frage

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS

Hallo, ich hatte bis vor kurzem 2 Festplatten in meiner Synology NAS im RAID1 Verbund laufen. Jetzt ist eine der Festplatten kaputt gegangen.

Im DSM habe ich dummerweise das Volume1 entfernt, da ich dachte es handelt sich um den Datenträger 1.

Ich habe schon probiert die Festplatte an einem Linux PC anzuschließen. Allerdings sehe ich da nur teilweise die leere Verzeichnisstruktur. Also keine Dateien - nur Ordner.

Jetzt meine Frage: Wie komme ich an die Daten auf der funktionierenden Festplatte?

...zur Frage

Sowohl mit Mac als auch Windows eine NAS verwalten?

Kann man mit einem Mac und Windows PC auf einer NAS bspw. Fritzbox NAS die selben Dateien verwalten? Und auch drauf zugreifen?

Oder geht das nicht weil man andere Filesysteme hat? Und auch andere Dateiformate auf den Betriebssystemen nutzt?

Danke fürs Antworten

...zur Frage

Webserver mit Hybrid-Festplatte (SSHD) auf Synology?

Ich habe ein Synology NAS und betreibe darauf einen Webserver. Leider funktioniert das nicht so geschmeidig, wie ich das möchte, denn wenn ein Zugriff von außen erfolgt, müssen die Platten erst beschleunigen und bis der Besucher eine Reaktion bekommt vergehen einige Sekunden.

Ich weiß leider nicht wovon eine SSHD abhängig macht, welche Daten sie im SSD-Bereich hält. Das müssten in meinen Fall all jene Dateien sein, die beim Zugriff aus dem Ruhezustand als erstes gebraucht werden.

Hat jemand von Euch da Erfahrung mit SSHDs oder betreibt selbst einen Webserver auf Synology?

...zur Frage

LG G4 lässt nicht updaten?

Mein LG G4 lässt Updates nur zu wenn ich mehr als 500MB Speicher frei habe. Ebenso kann ich keine Dateien von meinem PC auf mein Handy übertragen wenn ich weniger als 500MB Speicher frei habe (Computer zeigt mir dann 0MB Frei ein, während mein Handy selbst <500MB frei anzeigt), das einzige was mit weniger als 500MB weiterhin funktioniert, ist das Downloaden von Dateien vom Browser aus. Kann ich das irgendwo ausstellen - wenn ja, wo?

...zur Frage

Kann ein Gameserver anderen Dateien auf der NAS schaden?

Ich habe wichtige Dateien auf der Synology DS 214play und wollte fragen, ob ein Gameserver diese löschen bzw. gefährden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?