Was genau ist Stattlich gebaut wenns jemand kurz erwähnt auf eigene erscheinung bezogen?

6 Antworten

Auf die Figur bezugen, also groß, sportlich, relativ muskulös

Aber manche Männer meinen, das sie auch unten herum stattlich gebaut sind. Sieht man aber auf den ersten Blick nicht.

Cellucorer
Fragesteller

Ja sagte eine frau , bin ja ueber 190cm und sportlich, also daher

Lexa1  01.01.2021, 10:45
@Cellucorer

also doch stattlich gebaut, als Erscheinung. Über den Rest spricht man nicht, könnte das Gegenteil sein.😂

Cellucorer
Fragesteller
@Lexa1

Also ich war ja in Kleidung, dabei sagte sie noch mehr wie 80kg haett ich aber nicht, das ist ja nicht Viel bei der größe daher war ich Etwas verwirrt

Lexa1  01.01.2021, 10:49
@Cellucorer

In Kleidung sieht man die Muskelmasse meist auch nicht. Und mit 80 kg bist du nicht untergewichtig. Also alles gut.

Stattlich gebaut ist jemand der eine gute Körperform vorweisen kann. Bei Frauen Brüste, Po, Haare, Figur im Allgemeinen. Bei Männern Muskeln, Haare, markante Gesichtszüge, Größe des Geschlechtsteil.

Das ist alles äußerlich und liegt immer im Auge des Betrachters, daher kann man nicht sagen, was genau mit stattlich gemeint ist.

Hallo Cellucorer!

Ja sagte eine frau , bin ja ueber 190cm und sportlich, also daher

Dann war das ein Kompliment, trifft ja auch zu

Schönen Abend

Umgangssprachlich sagt man das zu übergewichtigen Leuten.