Wa sist EURER Meinung nach eine "stattliche " Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Bezeichnung "stattlich" kommt aus dem Niederdeutschen < mittelniederdeutsch statelik = ansehnlich

was ich mir darunter vorstelle ist so absolut kein graues Mäuschen, sondern eine großgewachsene Frau mit aufrechter Haltung, auffallend ausgeprägten weiblichen Vorzügen, die nicht nur durch ihr Äußeres, sondern auch durch ihr Auftreten nicht zu übersehen ist.

Vom Eindruck her ist sie gesundheitsstrotzend und das genaue Gegenteil von einem "Hungerhaken".

Eine Frau, die es schon allein durch ihre Persönlichkeit nicht nötig hat, dem gängigen Schönheitsschlankheitsideal nachzueifern.

Irgendwie beneidenswert.

.........was in meiner Vorstellung noch zu einer stattlichen Frau gehört, ist wallendes, glänzendes Haar....

Miss79  02.05.2015, 06:43

vielen Dank für den Stern

Für mich ist eine stattliche Frau wenn sie 1,90 m gross ist und etwa 130 gut verteilte kg. Sie sollte langes dichtes Haar haben, eine etwas tiefere Stimme als Durchschnittsfrauen haben und etwas dominant sein. Außerdem resolut und durchsetzungsfähig. Sie lässt sich selten aus der Ruhe bringen. So wie Daphne der Luxe. Das ist übrigens meine Traumfrau

Eine stattliche Frau... Stolz, unabhängig...aber nicht zu übertrieben. Nicht zu sehr emanzipiert, aber trotzdem nicht so leicht aus dem Konzept zu bringen. :-)

Christine Neugebauer

Baroness1970  08.11.2019, 09:36

Ich habe zum Beispiel heute,am 8.11.19 vor 28Jahren, eine winzige Tochter zur Welt gebracht - sie war bloss 1770g schwer und 43cm groß...ein Frühchen ,das fast 12 Wochen zu früh auf die Welt kam .Heute ist sie eine "stattliche Frau " der man kaum aberkennt ,dass sie damals solch ein Winzling war ! Alles Liebe und Gute ,meine kleine Grosse ❤