Wie wendet ihr das Wort "stattlich" an?

5 Antworten

naja also bei einer Frau würde ich das auch schon gar nicht anwenden, stattlich im Sinne von angesehen, beträchtlich oder respektabel meinst du bestimmt? Konnotativ kommt mir diese Bezeichnung jedoch immer mit Männern in den Sinn, ein stattlicher Mann ist ein großer Mann, ein "männlicher" Mann, ein Soldat oder ähnliches, aber eine stattliche Frau? Vielleicht groß, aber das würde ich dann doch bei einer sehr maskulin geratenen Dame empfehlen g

Mein erster Gedanke, ich hätte ich da eher an Männer gedacht. Da ist das Alter denn eher egal, obwohl ich natürlich weiß was du meinst :-). LG Lotusblume

Ach Solf, alter Frauenkenner - das weisst Du doch! Frauen sind nie stattlich! Frauen sind "fraulich", "vollschlank", "mollig"... aber der Begriff "stattlich" bleibt doch wohl der beleibten Männerwelt vorbehalten!! Mit dem Alter hat das gaaanix zu tun. Zumal man eine Dame nicht mit ihrem Alter konfrontiert! ;o)

@evistie.. Ist es wirklich so? Ich war mir dessen wirklich nicht so bewusst! Wird auch eine ältere Dame niemals stattlich?

0
@solf1

Wie Du am Echo merkst, lieber Solf, solltest Du zumindest bei Frauen in Deutschland das Wort "stattlich" nur denken... Vorschlag: sag "eindrucksvoll"!! ;o)

0

Weiß jemand, ob das football internat paderborn stattlich oder privat ist?

...zur Frage

Kann man als staatlich anerkannte Heilpädagogin durch eine Weiterbildung zur Psychotherapeutin werde

Ich bin Heilpädagogin, habe jedoch nicht studiert, sondern bin über den Weg Ausbildung Erzieherin und eine 1,5 jährige Weiterbildung zur stattlich anerkannten Heilpädagogin gegangen. Gibt es die Möglickeit einer Weiterbildung zur Psychotherapeutin? Welche Möglichkeiten gibt es?

...zur Frage

Warum hat man später erst ein breiteres Gesicht und grösseren Kopf?

Mir fällt auf, dass alle in meinem alter (bin 17, männlich) noch nicht so ein breites gesicht und kopf haben. Aber so die 25-50 jährigen haben deutlich breitere und männlichere gesichter. Warum ist das so?

...zur Frage

Hallo männer zwischen 30 und 45 würdet ihr euch auf eine 18 jährige einlassen.

Also folgendes, meine freundin hat sich in nen mann verliebt der so zwieschen 30 und 45 jahre alt ist, und jetzt will sie wissen auf wass männer in dem alter so stehn, wie man sie geil macht. Sei möchte nähmlich nicht selbt auf ihn zugehn um sich nicht zu blamieren.

Also männer zwischen 30 und 45 wie schauts aus wäre eine frau im alter von18 jahen mit kind etwas für euch, und wass müsste sie machen um euer interesse so richtig zu entfachen?

danke schonmal für antworten, am besten wirklich nur männer aus dieser altersgruppe.

...zur Frage

wie wird ein verheirateter vater mit frau und 4 kinder schwul?

hab grad ein artikel gelesen über ein 45 jährigen vater der verheiratet war mit seiner frau und hat 4 kinder, und aufeinaml wurde er schwul und hat seine frau verlassen, ich möcht gern verstehn was in seinem kopf vorging

ich hab nix gegen schwule

...zur Frage

15- jährige mit 25- jährigem? Wieviel ist zu alt?

Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich (w, 15) kann garnichts mit unter 19 jährigen anfangen, da ich sie nur als Kumpel und nicht als Partner sehen kann. Wenn ich in die Discotheken geh, werde ich auch oft von älteren angetanzt, da sie mich für etwa 20 halten; bei einer Feier hatte ich außerdem was mit einem 25 jährigen, also 10 Jahre älter. Ich finde dieses Alter für eine Beziehung auch völlig normal, aber meine Freunde meinen, ich wäre komplett bescheuert, wenn ich keinen Typen unter 19 'ernst' nehmen kann und ich solle mir einen 16 oder 17 jährigen suchen. Das perfekte Alter für mich ist in etwa 22-23, aber was sagt ihr dazu? MfG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?