Was genau ist optimistischer Nihilismus?

2 Antworten

Wenn du alle Erfahrungen, Emotionen und Gedanken weglässt, und beobachtest, fällt dir auf, dass du einen intuitiven Sinn von Existenz hast. Du musst nicht darüber nachdenken, damit dir bewusst ist, dass du bist. Wir existieren, unabhängig davon, ob wir denken oder nicht denken.

Nihilismus bedeutet erst einmal, dass nichts inherent einen höheren Sinn hat, das Universum nicht, Dein Leben nicht und meins auch nicht.

Optimistischer Nihilismus bedeutet, dass das heißt, dass wir vollkommen frei sind, unserem Leben jeden Sinn zu geben, den wir wollen, und dass nichts und niemand in dieser Wahl ein Mitspracherecht hat, wenn wir es ihnen nicht einräumen.

LG Sky....☀☀☀

Wenn du alle Erfahrungen, Emotionen und Gedanken weglässt, und beobachtest, fällt dir auf, dass du einen intuitiven Sinn von Existenz hast. Du musst nicht darüber nachdenken, damit dir bewusst ist, dass du bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Geschichte/Politik.