Was genau ist hier gefragt?

2 Antworten

Da hast Du Recht. In diesem Fall musst Du einfach die erste Ableitung davon finden, nach der Du aus diesem Verfahren auflösen kannst. 😁😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Von Experte Willy1729 bestätigt

Ja erste Ableitung. Einfach f'(x) = - sin(x)

Humorberater
Fragesteller

Hammer! Naja warum schreiben die das dann nicht gleich so. So kennt man das von der Schule.

ano78577  10.07.2023, 10:00
@Humorberater

Kann sein, dass es nicht Lernziel war die erste Ableitung zu bilden, sondern die mathematische Sprache und Fachbegriffe zu fordern.

Es gibt ja viele (mathematische) Begriffe:

zusammenrechnen, zusammenzählen, Plus-Rechnen, oder eben " - Addieren - "

So auch mit Ableiten und " - Differenzieren - ".