Was genau ist eine abschmelzende Zulage beim Gehalt?

2 Antworten

Wenn es zur nächsten Tarifrunde eine Gehaltserhöhung von 30 Euro gäbe, bliebe Dein Gehalt wie vorher. Da hättest dann lediglich keine Zulage mehr.

Lele1987
Fragesteller

Sprich mein Gehalt wird immer gleich bleiben und nie nach oben gehen?

wilees  04.04.2017, 16:08
@Lele1987

Nein - gäbe es bei einer Tarifrunde eine Erhöhung von 5 % - bei Deinem Gehalt 148,50 würde erst die Zulage abgeschmolzen und Deine reale Erhöhung betrüge dann 118,50 Euro.

Lele1987
Fragesteller

Verstehe, vielen Dank

Das klingt für mich wie eine Zulange, die nach und nach weniger wird, oder ganz wegfällt. Bin aber  nicht ganz sicher.
Experten hier?