Was genau ist ein "Pick Me?

5 Antworten

"Bär oder Mann im Wald" [...]
Hierbei wurden Frauen, welche lieber einem Mann begegnen würden, häufig, ich nehme an, abwertend, als "Pick Me" bezeichnet

Das wird auch als platter Beleidigungsversuch genutzt. "Pick me" passt da ein klein wenig besser als die "Nazi-Keule" oder "Corona-Leugner" oder "Tagesschau-Gucker". Sinnvoll ist es aber immer noch nicht.

Ich habe bisher keine "Bär oder Mann im Wald"-Diskussionen mit sinnvollem Kern gesehen. Bei diesem Themenstellung geht es immer nur um Pöbelei und Meinungsmache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Das Pick Me Girl ist eine Frau die eine strategische Verlogenheit anwendet um im Datingmarkt gewählt zu werden.

Bestes Beispiel ist hier der Tugendflex: "ich bin anders als die anderen." Oder wenn sie andere Frauen unter den Bus werfen: "ich hasse Drama! Frauen sind so nervig mit ihren Gefühlen!" Oder: "Frauen sind so oberflächlich! Aber ich nicht!"

In der "Bär oder Mann"-Debatte wurde der Begriff missbraucht, um Frauen zu beschämen.

Echte Pick me Frauen sind einfach nur verlogen. Sie opfern ihre eigene Würde nur um gemocht zu werden.

Ursprünglich heißt Pick-me das eine Frau andere Frauen zb schlecht macht um Männern zu gefallen. Zb wenn eine Frau sagt „Ich verstehe mich mit Männern so viel besser weil Frauen immer zickig sind im Gegensatz zu Männern“.

Ist praktisch das gegen Stück zu „Simp“ als Bezeichnung für Männer.

Etwas mit Absicht schlechtes über sich sagen um Komplimente zu bekommen.

Ja das wird einfach generell als Beleidigung benutzt in deinem Beispiel.

Ursprünglich ist damit gemeint dass eine Frau sich verstellt um bei Männern besser anzukommen. Also wenn eine Frau z.B. so tut als würde sie sich für Angeln interessieren um bei den Anglern anzukommen, als Beispiel.

Pick-me heißt nicht einfach eine andere Meinung als andere Frauen zu haben.