Was genau haben Overthinker für ein Problem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das Denken nicht abstellen. Man kann es nicht einfach mal gut sein lassen oder jedenfalls nur sehr schwierig.

Stell dir vor du denkst die ganze Zeit nur nach egal ob beim essen, Sport machen, unterhalten mit Freunden, Film gucken oder sonst was. Und während du nach Antworten suchst stellen sich immer mehr Fragen. Irgendwann ist dein Kopf nur noch voller unbeantworteter Fragen und ungelösten rätseln und von Sekunde zu Sekunde werden es immer mehr Fragen. Es ist irgendwann eine Qual, weil du dich nicht mehr konzentrieren kannst und mansche sehen sich selbst nicht mehr positiv (ist nicht bei jedem so).

Das sind meiner Erfahrung nach Leute, die glauben, dass die Welt sich um sie dreht.

Narutofan910  30.01.2020, 22:47

Das hört sich eher nach Leuten an die eingebildet oder so was in der Art sind. Ich würde eher sagen es handelt sich um Personen die zu viel über unnötige Sachen aus der Vergangenheit usw nachdenken. Es ist ganz normal darüber nachzudenken aber bei overthinkern ist dies viel ,,emotionaler und tiefer" (würde ich jetzt Mal so sagen) als bei anderen. Bei mir ist das auch so. Wen ich etwas komisches gesagt habe, geht es mir nicht aus dem Kopf, auch nach Monaten nicht und auch wenn es sich um keine große Sache gehandelt hat. Ich mache mir Vorwürfe, Frage mich immer wieder warum und das beeinflusst meine Konzentration und meinen Alltag.

Sie denken einfach zu viel nach....🤯💭💭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung