Ich habe mir lange Gedanken über Peter Pan gemacht und wollte jetzt mal wissen, was andere darüber denken. Ist Peter Pan gut oder böse?

5 Antworten

Es giebt ja mehrer vermutungen wer peter pan ist. Manche sagen ja das die Geschichte Peter Pan von einer alten Geschichte abstamm, in dieser Geschichte geht es ja um einen Mann der sich aber wie ein Kind fühlt. Und wenn die Kinder nicht mit ihm spielen wollen entführt er sie. Die andere Theorie ist das Peter Pan ein Engel ist der die Toten Kinder in den Himmel begleitet

Peter Pan hat ein kindliches Gemüht. Er denkt nicht lange nach, sondern macht vieles spontan. So wie es Kinder tun, die nicht über die Konsequenzen ihres Tuns nachdenken. Er sieht und nimmt alles von der sehr leichten unbedarften Seite.

Ich finde, dass kann jeder für sich selbst entscheiden, was gut oder böse ist :)

Nimmerland = Der himmel?

Ich hab gelesen das Peter Pan ein engel sein soll der die hand der kinder hält die suizid machen/ machen wollen/ es gemacht haben und sie nach neverland (nimmerland) fliegt & das nimmerland eigendlich der himmel ist. Desshalb werden die kinder auch nicht erwachsen, weil sie tot sind. Stimmt das?

...zur Frage

Peter Pan -ein guter Engel?

Hallo Community! Ich hab gerade auf einem anderen sozialen Netzwerk etwas zu dem Märchen Peter Pan gelesen. Es wurde behauptet, dass es eine 'Urfassung' von Peter Pan gibt, in der er ein Engel ist und Kinder abholt und in den Himmel bringt (Nimmerland). Die Kinder wurden auch nicht erwachsen (inkl. ihm selbst), da sie gestorben sind. Mich hat das ganze sehr traurig gemacht, weshalb ich jetzt eure Hilfe brauche! Stimmt das oder war das nur eine Art Gerücht um Kinderträume platzen zu lassen?

Ich habe natürlich schon gegooglet aber bin nie auf diese Fassung von Peter Pan getroffen.

...zur Frage

die wahre peter pan geschichte?

mich würde die original geschichte zu Peter pan interessieren weil wie ich mitbekommen hab soll das wie Peter pan in den meisten filmen vorgespielt sein gar nicht die wahre original geschichte sein. leider konnt ich darüber auch nicht viel im Internet außer das Peter pan behindert war und mit kindern gespielt hat und wenn diese erwachsen wurde hat er sie umgebracht? kennt jemand die wahre geschichte und weiß wo ich mehr darüber erfahren kann?

...zur Frage

Wäre ein Buch über Neverland, Peter Pan und captain Hook interessant für euch?

Denke seit ein paar Tagen darüber nach, da ich finde die Geschichte gäbe doch eigentlich eine recht gute Vorlage für Bücher, da es ja auch einige Filme gibt, die sich an das Buch bzw den Disney Film anlehnen. Was meint ihr? Würdet ihr ein Buch über Peter Pan, captain Hook und evtl einige andere Figuren lesen? Ich schon! :D

...zur Frage

LAN?

hey ich habe mal eine frage an euch viele aus meiner klasse sagen lan oder hade lan oder hade lan peter pan .... ich würde gern wissen was das bedeutet könnt ihr mir die drei sagen vllt übersetzten xD

lan

hade lan

hade lan peter pan

dankeschööön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?