In welchem film oder buch treffen sich Peter pan und tinker bell das erste mal?

5 Antworten

Tink ist "Peter Pan's fairy". Übrigens ist sie eine übellaunige Elfe mit äußerst undamenhaften Ausdrücken :)

Ich empfehle, nicht nur die Filme zu gucken, sondern auch die richtige Geschichte zu lesen. Tinker Bell ist nicht ganz so lieb wie in den Filmen.

Über die Vorgeschichte wissen wir nichts, das geht auch nicht. Denn das hätte dann ja Peter Pan berichten müssen, der aber bekanntlich alles vergissst, was sich verändert.

Am Ende der Geschichte wir Tink noch einmal erwähnt:

"(Wendy) had looked forward to thrilling talks with ...(Peter Pan) about old times, but new adventures had crowded the old ones from his mind.

"Who is Captain Hook?" he asked with interest when she spoke of the arch enemy.

"Don't you remember," she asked, amazed, "how you killed him and saved all our lives?"

"I forget them after I kill them," he replied carelessly.

When she expressed a doubtful hope that Tinker Bell would be glad to see her he said, "Who is Tinker Bell?"

"O Peter," she said, shocked; but even when she explained he could not remember.

"There are such a lot of them," he said. "I expect she is no more."

I expect he was right, for fairies don't live long, but they are so little that a short time seems a good while to them. ..."

Peter Pan erscheint recht gefühllos, Dinge wie Tod berühren ihn nicht. Die Originalstory ist nicht ganz so naiv wie die Filme.

Kennst du den Film "Wenn Träume fliegen lernen"? Sehr sehenswert und sehr hilfreich zum Verständnis dieser ganz außergewöhnlichen Geschichte.

matoko
Fragesteller

okay aber einer 8 jahre alten mädchn kann ich glaube ich nicht sagen das sie nicht so nett ist. aber gibt es davon jetzt einen film auf deutsch dann besorg ich mir den sofort sie hat am we geb. ! und den film werde ich mir anschauen klingt sehr interessant danke für die hilfe =)

In dem film erzählt peter pan wendy, dass er, als er als baby aus dem kinderwagen fiel, dass tnkerbell ihn in den kendington gardens gefunden hat. und sich um ihn gekümmert hat und halt dann mit nach nimmerland genommen hat. mehr aber leider auch nicht.

Peter hat mal erzählt das er Tinkerbell in Kensington Garden getroffen hat nachdem er von zuhause weggelaufen ist, weil seine Eltern sich drüber unterhalten haben was er machen soll wenn er mal ein Mann ist. Also haben sie sich wie gesagt in Kensington Garden getroffen

also ich würde der kleinen einfach sagen, dass man es nicht genau weißXD , aber ihr auf keinen fall das originale buch peter pan zeigen(vll später mal), weil peter pan in echt (also im original) kein netter bengel ist sondern ein totaler idiot, (um es nett zusagen) z.b. vergisst er die ganze zeit was wendy für ihn ist, einmal ist sie seine mutter, dann seine ehefrau usw. & noch dazu ist er nicht besonders nett...also es bleibt dir übrig was du ihr sagst:D

hat da nichtmal einer dem anderen das leben gerettet oder verwechsel ich da was?

matoko
Fragesteller

da bin ich voll überfragt.. aber ich google und google und finde nichts