Stimmt die Theorie, dass Peter Pan ein Todesengel sein soll und welches Buch sollte man sich kaufen, um die Originalfassung zu lesen?

4 Antworten

Hier gibt es das Original in voller Länge:
http://www.gutenberg.org/files/16/16-h/16-h.htm

Achja, für Ereader gibt es auch ePUB-Dateien etc.:
http://www.gutenberg.org/ebooks/16

@Draicwing

Danke für die schnelle Antwort. Jedoch halte ich lieber ein richtiges Buch in den Händen :)

Ja stimmt in gewisser Weise. in der echten Originalgeschichte ist er der einzige Junge der nicht erwachsen wird alle anderen schon. Und sobald die anderen Kinder die Anzeichen machen erwachsen zu werden dünnt er sie aus oder verstümmelt sie. Er findet es auch nicht schlimm zu töten da er nicht lernen kann und fast alles wieder vergisst. Es hat auch keine echten Vorstellungen von Moral. Tinkerbell ist auch eher ein böser Charakter. Nur wenn man es auf die Seite der Piraten schafft kann man sich vor Peter Pan retten und es könnte sein daß die Piraten auch Captain Hook mal verlorene Jungs waren und Hook Peter Pan darum hasst

Die schreckliche Wahrheit hinter PETER PAN

Klingt plausible.. oder auch nicht. Peter Pan ist Peter Pan und der Todes Engel bringt die Menschen einfach in einer andere Entwicklungsstuffe.. das was in ihm ist. Aber das ist drinne in nen Menschen und mit der Menschen kann wunderbar gelebt werden. Wer auf erden lebt ist Mensch und er kann nur gewisse eigenschaften ausleben oder auch nicht...

Also ich habe auch davon gehört, dass Peter Pan ein Todesengel sein soll. Es gibt auf Youtube viele Videos in dem die "wahre Erwachsene" Version erklärt wird. Zum Beispiel heißt es das die verlorenen Jungs nie größer werden, weil Peter sie nicht lange am Leben lässt. Und falls sie doch am Leben bleiben, werden sie Piraten. Ich finde das alles sehr interessant und würde gerne mal das Original lesen aber auch die Horror Variante interessiert mich sehr. Würde mich freuen wenn jemand mehr dazu weiß.