Sind Wörter Peter Pan und Nimmerland geschützt?

1 Antwort

Nimmerland = Der himmel?

Ich hab gelesen das Peter Pan ein engel sein soll der die hand der kinder hält die suizid machen/ machen wollen/ es gemacht haben und sie nach neverland (nimmerland) fliegt & das nimmerland eigendlich der himmel ist. Desshalb werden die kinder auch nicht erwachsen, weil sie tot sind. Stimmt das?

...zur Frage

Guter Film für einen gemütlichen Nachmittag?

Hallo ihr Lieben! Heute ist wirklich ein sehr kalter und verregneter Tag, den man am besten mit einem guten Film ertragen kann. Nun fehlen mir leider die Ideen. Es sollte ein Film aus dem Genre Drama (Vielleicht lieber Morgen, Durchgeknallt, Ein ganzes halbes Jahr), Fantasy (Harry Potter, Maze Runner, die Tribute von Panem) oder Kinderanimation (Mulan, Peter Pan, Alles steht Kopf) sein. Solltet ihr eine Idee haben, würde ich mich sehr über diese freuen. Vielen Dank im Vorfeld.

...zur Frage

Peter Pan -ein guter Engel?

Hallo Community! Ich hab gerade auf einem anderen sozialen Netzwerk etwas zu dem Märchen Peter Pan gelesen. Es wurde behauptet, dass es eine 'Urfassung' von Peter Pan gibt, in der er ein Engel ist und Kinder abholt und in den Himmel bringt (Nimmerland). Die Kinder wurden auch nicht erwachsen (inkl. ihm selbst), da sie gestorben sind. Mich hat das ganze sehr traurig gemacht, weshalb ich jetzt eure Hilfe brauche! Stimmt das oder war das nur eine Art Gerücht um Kinderträume platzen zu lassen?

Ich habe natürlich schon gegooglet aber bin nie auf diese Fassung von Peter Pan getroffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?