Die Tribute von Panem Meinungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das Buch in der Schule gelesen und ich war total begeistert !!! Man konnte es irgendwie gar-nicht mehr beiseite legen ;) Allerdings ist es an manchen Passagen echt blutrünstig Was die Autorin damit bezwecken will ? Tja ich denke die Autorin kritisiert dass in unserer Welt oft die Armen ausgebeutet werden und die Armen immer ärmer und die reichen immer reicher werden. Ebenso die Grausamkeit der Menschen und wie oft Menschen Gewalt anwenden oder Gewalt verherrlichen.

Die Tribute von panem ist meine Lieblings Buchreihe und ich hab schon einiges gelesen! Ich denke Suzanne Collins hatte eine Idee wie unsere Zukunft bzw die Zukunft von Nordamerika aussehen kann und ich finde sie hat das Super gemacht ich habe fast meine ganze Klasse überredet dieses Buch zulesen oder wenigstens den Film zugucken und die waren genau so begeistert wie ich!☺︝

Ich habe letzt endlich alle 3 Bücher und die ersten 2 durchgelesen und bin auch ein großer Fan der Serie geworden. Es ist sehr spannend und schrittweise formuliert, was einen nicht so verwirrt :) Ich finde die Bücher sowie die Filme ein Hit. Meiner Meinung nach denke ich das Suzanne Collins, die Autorin, im Buch etwas über den Armut und die Ungerechtigkeit erzählen.

elsadabiebs  15.04.2014, 00:10

erzählen will* sorry :)

ich liebe tribute von panem- die bücher sind der hammer! vlt dass man stark bleiben soll, egal wie mes die lage ist. ist dort ja auch gezeigt und geschriben. katniss kommt auch in miese situationen ud gibt ncht auf, hält durch.

Das die Autorin eine lebhafte Fantasie hat?

Naja, ich halte von diesem abschlachten nicht viel. Die Autorin hat einen guten Schreibstil und interessante Ideen, durchaus ein tolles und interessantes Buch. Auf jeden Fall lesenswert!

Aber wie schon gesagt...dieses abschlachten...ich halte davon nicht viel. Ohne das wäre nur leider das komplette Buch uninteressant. leider sind die Entscheidungen recht leicht vorherzusehen...insgesamt...trotzdem lesenswert.