Kernaussage von Tribute von Panem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, gerade im ersten Teil kann man definieren, dass Kraft und hysische Stärke deutlich überschätzt werden und duch Soziale Kompetenzen und Intelligenz jederzeit in den Schatten gestellt werden können. Später handelt es sich dann eher um den Zerfall einer Nation von innen heraus, in welchem Katniss lediglich die Rolle eines Auslösers spielt, die Massen sich jedoch selbst mobilisiert, sobald jemand sie führt. Es thematisiert also die Macht der Gemainschaft, gegenübergestellt der staatlichen Überlegenheit.

Kernaussage von Tribute von Panem?

Überleben.

MfG