suche sekundärliteratur zu "die tribute von panem"/"the hunger games"

4 Antworten

Gibt es meines Wissens bis jetzt nur auf Englisch

  • George A. Dunn: The Hunger Games and Philosophy: A Critique of Pure Treason (Blackwell Philosophy and Pop Culture)
  • Sparknotes: The Hunger Games (Interpretationshilfe)
  • Lois H. Gresh: The HUnger Games Companion
  • Valerie Estelle Frankel: Katniss the Cattail (Hier gehts um die Symbolik der Namen)
  • Sean P Connors: The Politics of Panem: Challenging Genres

vielen dank! etwas davon wird mir bestimmt helfen!

weißt du zufällig auch, wie ich daran komme? also nur, wenn ich die übers internet bestelle?

0
@iAmMrsTomlinson

Viele Bücher kann man sich auch gegen eine Gebühr über Fernleihe an deine Stadtbibliothek oder Unibibliothek schicken lassen. Das klappt nur, wenn das Buch irgendwo in Deutschland in einer größeren Bibliothek steht- Wie es funktioniert, darüber kann dich die Bibliothekarin vor Ort informieren. Die Bibliothekarin kann dir bei der Fernrecherche sicherlich helfen.

1
@chog77

alles klar, danke für den tipp :)

wollte eh demnächst in die bibliothek, werde da dann mal nachfragen :)

0

The Hunger Games kenne ich sehr gut^^ (Hab Ne Fanpage in Insta) Nur ich verstehe deine Frage nicht

das freut mich :D

ich habe nach sekundärliteratur gefragt, also bücher die über die reihe sind :)

0

Da ist bereits allerhand auf dem Markt - du wirst wahrscheinlich die "Fernleihe"- Einrichtung einer öff. Bibliothek benützen müssen, und auf u.U. lange Wartezeiten musst du dich auch einstellen.

Einiges nenn ich dir hier:

  • Mary F. Pharr, Leisa A. Clark, Donald E. Palumbo, C.W. Sullivan III, Of Bread, Blood and 'The Hunger Games': Critical Essays on the Suzanne Collins Trilogy, McFarland, Jefferson, NC, 2012
  • Deidre Anne Evans Garriott, ‎Whitney Elaine Jones, ‎Julie Elizabeth Tyler, Space and Place in 'The Hunger Games', McFarland, Jefferson, NC, 2014
  • Tom Henthrone, Approaching 'The Hunger Games' Trilogy, McFarland, Jefferson, NC, 2012
  • George Dunn, Nicolas Michaud eds., 'The Hunger Games' and Philosophy: A Critique of Pure Treason. John Wiley & Sons, Hoboken 2012Trilogy, McFarland, Jefferson, NC, 2012 * BookCaps Study Guides Staff, Mockingjay: The Hunger Games - Book Three (Study Guide), Google eBook 2011
  • Lois H. Gresh, The Hunger Games Companion: The Unauthorized Guide to the Series, Macmillan 2011

dann muss ich wohl wirklich schlecht gegoogled haben :D

aber dankeschön! das sind ja alles englischsprachige bücher.. würde über fernleihe dann bedeuten, dass die aus den ländern geliehen werden, wo sie veröffentlicht wurden? :o kenn mich da nicht so aus..

0
@iAmMrsTomlinson

Bei Fernleihe werden zuerst Bibliotheken im Inland abgefragt, wenn das negativ ist, geht's ins Ausland.

Zu den englischen Titeln: Ich hab zunächst nur nach dem Originaltitel gesucht, aber
auf Deutsch gibt's bereits
George A. Dunn:
Die Philosophie bei "Die Tribute von Panem" - Hunger Games: Liebe, Macht und Überleben
und sogar hier:
https://books.google.de/books?id=hJ5NAgAAQBAJ&dq=Tributes++Panem&hl=de&source=gbs_navlinks_s.
(J. Wiley, 2013)

Nach weiterer evtl. bereits existierender deutschsprachiger. Sek.-Lit., such bitte selber.

Apropos "schlecht gegoogelt": Bei Literatur-Suche im Netz solltest du auf "books.google.de" gehen und dort das Stichwort eingeben. Wo "Vorschau" steht, sind oft lange Texte zu finden, manchmal fehlen gar nur ein paar Seiten.

1
@Koschutnig

achso, okay :)

im moment schwanke ich so zwischen deinen letzten beiden vorschlägen, werde erstmal versuchen die per fernleihe zu bekommen und sonst vielleicht eins zu bestellen.

auch danke für den tipp, was das googlen angeht :D

0

Ähnliche Bücher wie Die Auserwählten, Die Bestimmung, die Tribute von Panem (Dystopien)?

Wie bereits im Titel erwähnt bin ich suf der Suche nach Dystopie-Science fiction Bücher oder vll sogar Trilogien die von der Art ähnlich sind wie Die Bestimmung, Die Auserwählten (the maze runner) oder die Tribute von Panem (the hunger games). Danke euch jzt schon für alle hilfreichen Bichtipps ;)

...zur Frage

Die Tribute von Panem Hunger Games Stream?

Hallo ich suche einen Stream wo man kostenlos den Film die Tribute von Panem anschauen kann

...zur Frage

Ist das hier Sekundärliteratur?

Also wenn ich über Auswirkungen von Computerspielen schreibe, kann ich ein Buch von einem Autor nehmen, der über dieses Thema in seiner Arbeit schreibt und dies ist dann Sekundärliteratur? Da es ja von einem Autor stammt, der über ein gewisses Thema schreibt?

...zur Frage

Ein Buch als Primär und Sekundärliteratur angeben?

Hallo liebe User,

Ich schreibe eine Seminararbeit über ein Buch von Wieland. Nun habe ich ein Buch aus dem ich Zitate aus einem Kapitel über die Textgattung Novelle und aus einem anderen über das Buch von Wieland benutzt habe. In diesem Fall wäre das Werk doch einmal als Primär- und einmal als Sekundärliteratur zu verstehen. Wie soll ich das in der Bibliographie deutlich machen? Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank!

...zur Frage

Gute Dystopien (Hörbücher)

Hallo, ich suche nach guten Dystopien (am besten als Hörbuch im ITunes Store) die ähnlich wie Startes bzw. Enders sind oder Tribute von Panem etc. Ich suche nach Hörbüchern die ein Ende haben was man nicht erwartet hätte, die einen richtig fesseln und ca.20€ kosten dürfen. Auch sollte nicht zu viel "Liebe" in den Hörbüchern vorkommen. Die Dystopien die ich schon gelesen bzw. gehört habe sind: -Die Tribute von Panem Trilogie -Starters bzw. Enders -Die Bestimmung Trilogie - und Vollendet 1 und 2 (warte auf 3 :) ) Die genannten Bücher sind alle super und hoffe ihr kennt noch ähnliche die auch gut sind :) Danke im Voraus :)

...zur Frage

The hunger Games Roman verändert sich Katniss im Verlauf des romans?

Hallo ich habe eine Frage zum Buch Tribute von Panel Teil 1 the Hunger Games : verändert sich Katniss im Verlauf des romans ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?