kennt jemand die wahre geschichte über Peter Pan und weiß wo ich mehr darüber erfahren kann?

2 Antworten

Warum liest du einfach nicht die Originalgeschichte bon J.M. Barry, und interpretierst es für dich selber? Ich weiß was du meinst, das sind meistens die Geschichten von den Gebrüdern Grimm und H.C. Andersen die verändert worden sind weil die für eine Disney Verfilmung ziemlich unpassend waren. Bei Peter Pan wirst du auch viele andere Sachen bemerken und viel mehr Details entdecken, und dann kannst du es für dich selber Interpretieren. Also nicht immer zu erst an eine "Verschwörungstheorie" denken ;))

Soweit ich weiß ist das "Original" so ziemlich das, was man im Allgemeinen über Peter Pan weiß (also nichts vom Töten Herangewachsener). Du scheinst von einer etwas düsteren Interpretation gehört zu haben, die mir allerdings nicht bekannt ist.

Wenn du also das Original suchst, dann hilft dir der Wikipedia-Artikel weiter. Das scheint aber nicht das zu sein, was dich eigentlich interessiert.

Wie gesagt zu Peter Pan kenne ich entsprechendes nicht, aber zum Beispiel zu Alice im Wunderland gibt es düstere Interpretationen, die der kleinen Alice einen gewissen Wahnsinn zusprechen (möglicherweise aufgrund angenommener Missbrauchserfahrungen). Z.B. die Computerspiele "American McGee's Alice" und "Alice - Madness Returns".

gaga4444
Fragesteller

ja aber sowas mein ich weil wie bei Alice im Wunderland sind das die wirklichen Geschichten. die Geschichten über Alice, Peter pan, ........ die geschichten die wir heute kennen wurden alle verändert damit kinder diese lesen

kanns du mir sagen wo ich das über Alice finde?

DocShamac  04.01.2014, 11:53
@gaga4444

Ich weiß ja nicht, wo du das herhast, dass diese düsteren Varianten die "wirklichen Geschichten" sind.

die geschichten die wir heute kennen wurden alle verändert damit kinder diese lesen

Das halte ich für ein Gerücht. Wer hat dir das denn aufgeschwatzt?

Die Originale sind genau die Klassiker, die man heute kennt. DIe kann man aber auch gerne interpretieren, wie man will.

Aber wenn dich eine düstere Interpretation interessiert, ich bin eben über "Der Kinderdieb" gestolpert.

DocShamac  04.01.2014, 12:03
@DocShamac

Vielleicht ist es auch einfach eine Art der Interpretation der ursprünglichen Geschichte (die, die ich meine!).

Wenn zum Beispiel Peter Pan sagt, dass Kinder, die erwachsen werden, niemals wieder ins Nimmerland kommen, und er vielleicht auch noch dafür sorgt, dass sie es nicht können, dann kann das so interpretieren, dass er sie tötet.

Um das zu beurteilen, müsste ich aber das Original gelesen haben.

Also kannst du dich mit dem Kinderdieb begnügen, oder du liest das Original und versuchst dich an einer eigenen Interpretation.

gaga4444
Fragesteller
@DocShamac

ich kann gut verstehen das du es mir nicht glaubst schießlich kenns du die Geschichten auch nur so und bist mit dene aufgewachsen. aber das ganze hat was mit dem Gehirnwäsche zu tun. weil du kannst ja keine brutalen geschichten einem Kind erzählen deswegen wurden die ganzen Geschichten kindertauglich umgeändert aber die ansätze sind genau die gleichen die im Unterbewusstsein weiter vermittelt wird.

aber das musst du nicht verstehen, vielen dank für deine hilfe^^