Was genau bedeutet Shit happens?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frei übersetzt- würde ich sagen: "Pech gehabt"

Genau Nolti...! DH !

0
@ursula39

okay danke! eure antworten waren alle gut, also sorry.

0
@taxey

Und ich danke dir für den Stern. Du hast natürlich vollkommen recht- alle anderen Antworten hätten ihn auch verdient

1

Als Lebensmotto?

Ehrlich?

Nun, stattdessen kannst du gut sagen: Alles Schlechte geschieht ...

Aber - bitte - wer will denn ein solches Lebensmotto? Damit kann mit Sicherheit das ganze Lebens nur misslingen.

Das fällt unter Autosuggestion oder für mache esoterisch angehauchte Menschen ein Mantra.

So etwas wirkt ... man muss es sich nur regelmäßig vorsagen.

Lebensmotti sollen immer positiv besetzt und aufbauend sein, das oben genannte, das ist ein Mist.

Damit triffst Du voll und ganz meine Meinung! DH!

0

Als eine Redewendung verstehe darunter: "Was solls, passiert ist passiert, macht nix!" :-)

"Nimm's wie's kommt" oder "Mach das beste draus"

"shit happens" kann auch so viel wie "gelitten" heißen, aber eigentlich wird diese Formulierung nur bei kleineren Vorfällen verwendet, wie z.B. wenn dir dein Essen runterfällt und jemand drauftritt^^.