was bedeutet „men aint shit“?

1 Antwort

Hallo,

men ist der Plural von man (unregelmäßige Pluralform; regelmäßig wird der Plural im Englischen durch das Anhängen von s an das Nomen gebildet.)

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder

You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

Jetzt sollte die Bedeutung klar sein.

:-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=v5k-OE0-fWs