Was genau bedeutet mein Natal Chart (Astrologie, Horoskop)?

3 Antworten

Zukunft ist immer so ne Sache für sich. Wen nur seine Zukunft interessiert der ist in der Astrologie nicht an der richtigen Adresse.

Das oben ist einfach eine Form des Geburtshoroskopes, also einer grafischen Darstellung der Planetenpositionen bei deiner Geburt. Daraus lässt sich ablesen, welches Karma dich auf deinem Lebensweg begleitet und anhand davon kann man deuten, welchen Herausforderungen du wahrscheinlich begegnen wirst und durch Transite kann man sogar sagen, wann diese stark begünstigt sind, also dass zu einem gewissen Zeitpunkt wahrscheinlich innerlich irgendwas ausgelöst wird, was eine Veränderung bringt.

Prinzipiell bezieht sich diese Form der Astrologie eigentlich nur auf innere Vorgänge und idt überhaupt nicht so gut für äußerliche Ereignisse geeignet.

Also sprich: sie sagt dir, wie du dich fühlen wirst und weniger, was passieren wird.

hajanaja
Fragesteller

Ok danke, mich interessiert halt einfach generell was mir das sagen soll, kannst du denn das was du geschrieben hast anhand vom Bild deuten? Welches Karma begleitet mich auf meinem Lebensweg? (Wahrscheinlich sehr viel Karmaschuld vom vorherigen Leben) welchen Herausforderungen werde ich begegnen? Und wann ist es begünstigt dass ich eine Veränderung durchmache?

Axgnl  19.02.2024, 14:44
@hajanaja

Es geht bei Karma nicht um Schuld.

So eine Auswertung dauert viele Stunden und unterteilt sich meist auch in verschiedene Bereiche, wie z.b. Persönlichkeitsanalyse, Berufungshoroskop oder Zukunftsanalyse. Unter Anderem.

Deswegen kostet es auch viel Geld, ganz einfach weil es viel Arbeit ist. (Insofern es keine Computergenerierte Auswertung ist, das IST nämlich Abzocke..)

Empfehlen würde ich dir das aber nicht, weil du das richtig verstehen und einordnen können musst und dafür sollte man bisschen Basiswissen haben, also die grundlegenden Ideen der Astrologie verstehen.

Der andere Antwortgeber hat das eigentlich schon ganz gut erklärt: Entweder Du hast bereits ein gewisses Basiswissen oder Du stellst ganz einfach eine konkrete Frage zu Deinem Horoskop an einen Astrologen Deiner Wahl. Ansonsten können wir hier natürlich auch ewig und drei Tage über die Bedeutung der Radix philosophieren.

Das musst du einen Astrologen fragen. Es gibt verschiedene Schulen, die komplett verschieden vorgehen bei der Interpretation. Leute im Internet dazu befragen, ist mit Sicherheit das Unhilfreichste dafür.

Bedenke aber ohnehin: Kein Mensch kann dir sagen, wer du bist. Vielleicht kann er dir Hinweise geben, in welche Richtung du noch gucken könntest, wo du selber noch nicht auf die Idee gekommen bist.

Es kann aber auch sein, dass Zeugs rauskommt, das dich eher verunsichert anstatt stärkt und ermutigt.

Erkennen, wer man ist, kann man am besten, indem man sich fragt:

  • Was interessiert mich?
  • Was tue ich gerne?
  • Worin bin ich gut, was kann ich besser als andere?
  • Wofür engagiere ich mich gerne, wofür setze ich mich jederzeit ein?
  • Was ist mir wichtig?
  • Was brauche ich?
  • Wovon träume ich?

Wenn du damit arbeitst, kannst du positive Impulse für dein Leben finden, direkt aus dir heraus, und ein Leben leben, das dich und andere glücklich machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung