Astrologie: Die Sonne im 12. Haus - letztes Erdenleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Astrologen sehen die Stellung der Sonne im zwölften Haus als einen großen Machtmissbrauch in einem früheren Leben. Aber definitionsgemäß steht die Sonne im Horoskop für das Persönliche und das zwölfte Haus steht für das Universum und das Kollektiv. Es löst Ego-Grenzen auf. Was es aber damit im konkreten Fall damit auf sich haben wird, ist nur am individuellen Horoskop abzusehen. Nur meiner Meinung nach, gibt es nicht viele, die ein Horoskop richtig gut deuten können. Dem gegenüber stehen zahllose Beschreibungen über die Bedeutung des zwölften Horoskophauses, auch im Internet.

verreisterNutzer  10.01.2020, 13:11

Danke für diese erste sachliche Antwort.

Mir wurde das von zwei unabhängigen Astrologinnen, die das schon 40 Jahre machen, persönlich gesagt. - Die eine hatte ich mal interessehalber aufgesucht und war überrascht über diese Aussage und die andere war die Freundin einer Freundin, die da mal so nachgeguckt hatte. - Also die kannten beide mein gesamtes Horoskop, sagten das aber generell, dass normalerweise die Sonne im 12. Haus bedeuten würde, dass man in seinem letzten Leben sei. - Die erste allerdings, die schon fast eher auch eine Art Seherin war/ist, meinte, einmal müsse ich noch kommen nach diesem Leben.

Auf jeden Fall scheint es auch ein Leben für spirituelle Erkenntnis und in diesem Rahmen wohl auch eine Art innere Aufräumung mit sich selbst und mit sich "ins Gericht" gehen zu sein - denn das zeichnete sich schon früh ab, bevor ich überhaupt mit an diese erste Astrologin einfach mal wandte.

Man spürt ja in seinem Herzen, wohin es einen treibt.

Ob man dann nochmal inkarnieren muss oder will, wird vermutlich davon abhängen, ob man diese ganze Aufräumarbeit mit sich schafft in diesem Leben oder nicht oder ob man vielleicht freiwillig nochmal inkarniert für eine ganz bestimmte Aufgabe.

Denke ich mir mal gefühlt so, bin aber selbst eben nicht so bewandert in Astrologie.

berndsporrer  10.01.2020, 13:26
@verreisterNutzer
Denke ich mir mal gefühlt so, bin aber selbst eben nicht so bewandert in Astrologie.

Gerade diesen letzten Satz erlaube ich mir mal herauszugreifen: Denn tatsächlich hat dieser Themenbezug wohl weniger mit Astrologie und Horoskopdeutung zu tun, vielleicht nur 10 Prozent. Der Rest ist zu vielleicht 90 Prozent Spiritualität. Du hast es ja selbst erwähnt: Die Astrologin war wohl viel mehr eine Seherin, als dass sie ihre Aussagen an einem Faktor Deines Horoskops gebunden hätte benennen können. Tatsächlich bist Du aber vielleicht wirklich schon dabei, Deine Ego-Grenzen aufzubrechen und Orte tiefer emotionaler Zurückgezogenheit zur tiefgreifenden Selbstanalyse anderen vorzuziehen.

verreisterNutzer  10.01.2020, 13:46
@berndsporrer

Ja - das ist so. - Mit Numerologie habe ich mich auch beschäftigt und diese "Seherin" war auch darin sehr bewandert und zeigte mir ein "Verfahren" -sag' ich mal- alter kabalistischer Numerologie, das ich mir auch aufgeschrieben habe und das passt im Ergebnis auch zu der astrologischen Aussage und zu dem, was Du mir gerade geschrieben hast. - Also in meinem Leben findet bereits eine Art "Eremitentum" statt - viel Rückzug in die Seele und ich nehme das meiste auch eher mit der Intuition wahr als mit dem Kopf - was aber nicht heißt, dass ich dumm wäre - es ist nur einfach eher die Wahrnehmung mit der Seele - ich nehme alles auf wie ein Schwamm - das sagte sie auch.

Ich muss zwar auch immer mal 'raus aus meiner Schale, aber dann auch wieder zurück - ist ein bisschen wie Ebbe und Flut.

Ich nehme so auch intuitiv die dunklen Aspekte anderer Menschen sehr schnell intuitiv wahr.

Das mit dem Machtmissbrauch in früheren Leben kann auch sein. - Ich habe von einem früheren ebenfalls astrologisch sehr bewanderten Kumpel mal mein ganzes Horoskop ausgedruckt bekommen - der war dazu auch noch medial veranlagt - und darin stand auch was von Raubrittertum und das muss wirklich in der Zeit von 1000 - 1100 n. Chr. gewesen sein.

Es passt alles zusammen. - Mir wurde auf eigenem medialen Wege auch viel gesagt und gezeigt, was mir dann half und hilft, eben damit mit mir "ins Gericht" zu gehen, das alles zu beleuchten und dadurch aufzulösen so gut es geht für mich wie die anderen Beteiligten.

Z. B. hatte ich in diesem Leben allernächste Verwandte, mit denen es ganz schwierig war. Ich erfuhr aber, wie die Zusammenhänge waren und konnte dann Hass und Rache wie Verwünschungen etc. gehen lassen und beiden ein schönes gutes Leben für ihr nächstes Leben wünschen, in dem sie frei nach ihrem Herzen leben können.

Ich bin nämlich mittlerweile auch so weit, dass ich weiß, dass wir von Leben zu Leben immer wieder geprägt werden und oft mit denselben Konflikten konfrontiert sind, ohne es zu wissen, ohne uns zu erinnern. - Dadurch wünschen dann sich die Menschen wiederum gegenseitig Vergeltung. - Das wiederum führt dann dazu, dass sie im nächsten Leben wieder ein gleich oder ähnlich geprägtes negatives Leben haben usw. usw..

Wenn aber dann wenigstens eine/r von ihnen endlich erfährt und versteht, was los war und ist, dann kann diese/r die anderen in Frieden gehen lassen und ihnen eben nur noch Gutes wünschen.

Dann können die in ein Leben kommen, in dem sie dann positiv geprägt werden und dann geben sie ab da das Positive weiter.

Die ganze Menschheit hängt dadurch in einem sogenannten Teufelskreislauf und nur, wenn wir uns dieses alles bewusst machen und dann uns nur noch Gutes wünschen und auch tun, können wir individuell wie kollektiv aus diesem Teufelskreislauf aussteigen und in Frieden, Freiheit, Freude und nur noch Gutes miteinder kommen nach der "Goldenen Regel."

berndsporrer  10.01.2020, 14:09
@verreisterNutzer

Ja, schöne Idee, dass es eines Tages so wie in Deinen Vorstellungen sein wird.

Fürchte nur, dass wir mehr aus den negativen Erfahrungen lernen und darum auch hin und wieder die Auseinandersetzung mit Machtpositionen brauchen..

Auf dem Herzen habe ich aber noch Folgendes.

Mir scheint, dass Du ganz gut schreiben kannst. Eine Frage die ich z. B. persönlich ans Horoskop stelle ist: Wie Veranlagung und Dispositionen nutzbringend und realitätsbezogen umgesetzt werden können und wie die Mytologie der Märchen verwendet werden kann, um psychische Zusammenhänge erklären zu können, um die Wahrheit vom Irrtum zu trennen.

Auf dieser Suche möchte ich Dir noch viel Glück und Erfolg wünschen.

verreisterNutzer  10.01.2020, 14:39
@berndsporrer

Ja - die negativen Erfahrungen im heutigen Leben haben noch mit Seelen zu tun, mit denen noch Konflikte geregelt/aufgelöst werden müssen. Das können dann eben Rachefeldzüge von Seelen aus z. B. dieser Raubrittertumzeit oder eine noch älteren oder auch jüngeren Zeit sein, die noch nicht dieses Bewusstsein erlangt haben. - Ich muss z. B. auch lernen, mich adäquat zu wehren und gleichzeitig medial zu gucken, was ist hier los. - Z. B. bin ich eben kurz mal in diese aktuelle Situation medial 'reingegangen und bekam eine kurze Info, dass das schon Jahrtausende zurückliegt. Ich geh' dann, wenn die richtige ruhige Zeit da ist, mal medial mit dem in Verbindund und versuche es auf diesem Weg mit ihm zu klären.

Was mir diese Seherin damals auch sagte war, dass ich diese Missetaten in diesem Raubrittertum nicht bewusst getan hätte, sondern aus einer ca. tausend Jahre zurückliegenden Verletzung heraus nur blind gewütet hätte. Eines Tages wäre ich dann aber von jetzt auf gleich wie aufgewacht, es wäre mir wie Schuppen von den Augen gefallen, was ich da getan hätte und hätte dann seither das Gegenteil getan und mir alles von allen gefallen lassen, mich nicht mehr gewehrt, wenn ich angegriffen wurde und wäre nur noch mit Schuldgefühlen durch die Gegend gelaufen.

In diesem Leben ist Wehren bzw. Nichtwehren dann ganz extrem wieder aufgetaucht und im Laufe meines schon nicht mehr jungen Lebens habe ich dann das aufgearbeitet und als Ergebnis sozusagen den Spruch für mich geprägt: "Lieben heißt nicht, sich alles gefallen lassen zu müssen."

Ich fange nicht an, aber wenn mich jemand zu Unrecht angreift, dann darf ich mich auch adäquat und eben möglichst verbal wehren.

Es muss alles in eine gesunde "Goldene Mitte" gebracht werden. Für das Menschheitskollektiv sowie das Kollektiv aller Wesen im All hoffe ich, dass ein visionärer Traum, den ich 2003 hatte, symbolisch für ein kollektives Erwachen von der "Zentrale" aus gesteuert steht. - Denn ich habe auch so meine Bedenken, dass auf individuellem Erkenntnisweg die Menschheit wie viele sonstigen Allwesen noch sehr sehr lange nicht aus diesem Teufelskreislauf herauskommt, weil die wenigsten in sich gehen und nach Bewusstwerdung streben.

Es kommt mir wirklich eher vor, dass die beiden Seiten immer mehr auseinanderdriften. - Die einen kommen mehr und mehr ins Bewusstsein und die anderen driften immer mehr in die entgegengesetzte Richtung.

Zu diesen Märchen gibt es den Dr. phil. Matthias Jung von der Brukerklinik in Lahnstein, der sich sehr damit beschäftigt und beschäftigt hat.

https://gesundheitsberater.de/events/keine-zeit/

Mein Lieblingsmärchen war immer "Brüderchen und Schwesterchen" und oft habe ich das Gefühl und sage dann so innerlich "Nun komm' ich noch einmal und dann nimmermehr" - wie das Schwesterchen, welches von der bösen Stiefmutter und ihrer Tochter ermordet wurde.

Und das wiederum würde ja dann auch zu diesem einen weiteren Leben nach diesem passen.

Also im Grunde wissen wir alles im Herzen - wir müssen es nur ans Licht bringen und uns bewusst machen. :)

verreisterNutzer  10.01.2020, 14:43
@berndsporrer

Danke für Deine lieben Wünsche - ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe und Gute, Glück und Erfolg auf Deinem Weg, wie auch immer dieser aussehen mal

Nochmals ganz lieben Dank.

berndsporrer  10.01.2020, 15:54
@verreisterNutzer
Danke für Deine lieben Wünsche - ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe und Gute, Glück und Erfolg auf Deinem Weg, wie auch immer dieser aussehen mag

Also Du bist wirklich schon ganz gut dabei mit Deiner eigenen Analyse und ich lese gerne in Deinen Zeilen.

Das bringt mich auch dazu noch einmal zu präzisieren:

Fragen die ich z. B. persönlich ans Horoskop stelle - und vielleicht solltest auch Du sie an Dein Horoskop stellen:

  1. Wie kann die eigene Veranlagung und Dispositionen nutzbringend und realitätsbezogen umgesetzt werden?
  2. Kann der Eigner selbst einen wissenschaftlichen Beitrag zur Mythologie leisten, z. B. indem er die Mytologie der Märchen verwenden kann, um psychische Zusammenhänge gut und anschaulich erklären zu können?
  3. Kann der Eigner selbst am Ende Wahrheit vom Irrtum trennen oder bleibt dieser nur Geisel seiner Gefangenschaft oder Selbsttäuschungen?

Die Theorie mit dem Machtmissbrauch aus einem früheren Leben, bezieht sich aber viel mehr auf die Verletzungen die Du selbst davon getragen hast. Oder auf schlechten Erfahrungen, die aus Deiner Kindheit stammen.

Daher würde ich Dir nun schon fast nahe legen wollen, Dich mehr den psychologischen Themen zuzuwenden, auch um Dein eigenes Inneres zu analysieren und zu verstehen. Wenn Dir das gelingt, kannst Du Dich neu aufstellen, weiterentwickeln und zu wahrer Verwirklichung finden. Religion und Esoterik aber, sollte nur der Suche nach Selbsterkenntnis dienen.

verreisterNutzer  10.01.2020, 19:13
@berndsporrer

Danke für die lieben Wünsche. Ich weiß das schon gut auseinanderzuhalten - habe schon einen langen Weg hinter mir. Ich habe sowohl psychologische Eigenanalyse betrieben wie auch den Weg der Selbsterkenntnis mittels Spiritualität und Medialität - Esoterik im WAHREN Sinn des Wortes. - Die letztliche Kombination aus beiden erwies sich dann als sehr erkenntnisbringend - der Bereich der Spiritualität auch gestützt durch quanten- und astrophysikalische wissenschaftliche Erkenntnisse aus diesen Wissenschaftsbereichen - da "kamen" sozusagen auch die richtigen Informationen in Form von Büchern und Artikeln zu mir.

Im Grunde kann man es nicht wirklich trennen - es fließt alles ineinander. - Allerdings macht es Sinn, erstmal die Bereiche einzeln anzugehen und dann die Schnittstellen, die Verbindungen dieses ganzen Konglumerats zu finden.

Die Sonne im 12. Haus, bedeutet der 12. und letzte Versuch, dir astrologischer Unsinn als Wahrheit zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer an Astrologie glaubt, hat keine Ahnung vom Barnum-Effekt
verreisterNutzer  06.01.2020, 19:44

Ich wollte eine Antwort von einem/einer Astrologen/Astrologin, aber gut, dass Du Deine Meinung gesagt hast. Danke.

Was soll das sein? Mein oder dein letztes Erdenleben?

Ich habe nur ein Leben auf der Erde. Das ist mein erstes und mein letztes.

verreisterNutzer  05.01.2020, 20:07

Astrologen wissen was gemeint ist. - Wenn Du damit keinen Vertrag hast, dann antworte doch einfach nicht auf die Frage.

Wenn Du diese Meinung hast, dann meinetwegen. - Lass' anderen ihre Sichtweise.

verreisterNutzer  05.01.2020, 20:13
@spanferkel14

Dann lern' mal die Bedeutung der deutschen Sprache richtig - zu meiner Zeit hat man das noch in der Schule gelernt.

Wenn Du keine konkrete Antwort zu meiner konkreten Frage hast, dann troll Dich besser und mach' was Sinnvolleres - vielleicht mal mit den Werken der deutschen Dichter und Denker beschäftigen, da lernst Du was.

spanferkel14  05.01.2020, 23:26
@verreisterNutzer

Die Bedeutung der deutschen Sprache kann man nicht lernen, wohl aber die deutsche Sprache. Einen Vertrag kann man mit Menschen abschließen, jedoch nicht mit Tieren oder Dingen, also mit wem? und nicht "womit?" bzw. mit jemandem und nicht "damit". Einen Vertrag kann man über eine Sache abschließen, also worüber? bzw. darüber. Du konntest meine Frage möglicherweise nicht beantworten, weil dir das nicht klar war.

Über die Bedeutung der deutschen Sprache darfst du dich gern informieren, zum Beispiel hier: https://www.goethe.de/de/uun/prs/int/pra/21479950.html

Das ist doch ein nettes Betthupferl, nicht allzu lang und auch relativ aktuell. Mit den besten Empfehlungen vom 🐷

spanferkel14  06.01.2020, 00:05
@verreisterNutzer

Danke. Das lese ich wirklich zum ersten Mal. Ich hatte inzwischen auch schon gegoogelt. Es scheint aber so zu sein, dass man im Hauptsatz dann immer "damit" auseinandernimmt, also: "Da hab' ich keinen Vertrag mit."

Könnte man sagen: "Stimmt, mit Astrologie habe ich keinen Vertrag." oder "Astrologie? Damit habe ich keinen Vertrag." Oder geht es nur so: "Astrologie, da habe ich keinen Vertrag mit."?

Bei dem mir geläufigen umgangssprachlichen Audruck "mit einer Sache nichts am Hut haben" rupft man "damit" ja eher nicht auseinander: "Astrologie? Ne, damit hab' ich nichts am Hut." oder eben "Mit Astrologie hab' ich nichts am Hut."

Egal in welchem Haus, man hat so oder so nur ein Leben und die gesamte Astrologie ist ein riesiger Haufen Unsinn.

verreisterNutzer  05.01.2020, 19:48

Deine Meinung.

Slarti  05.01.2020, 19:49
@verreisterNutzer

Genau. Allerdings stehe ich mit der keineswegs allein. Vernünftige Menschen sehen das ebenso.

verreisterNutzer  05.01.2020, 20:06
@Slarti

Was geht es Dich an, was andere Menschen meinen, solange sie wegen ihrer Meinung nicht anderen Menschen Schaden zufügen?

Ich habe um eine astrologische Anwort gebeten und nicht um Deine trollige.

Slarti  05.01.2020, 20:08
@verreisterNutzer

Du gehst nicht sonderlich souverän mit einer Antwort um, die nicht deinen Erwartungen entspricht. Was geht es DICH an, was andere Menschen meinen? Wem füge ICH Schaden zu? Aha. Heul leise.

verreisterNutzer  05.01.2020, 20:09
@Slarti

Ich habe geantwortet: DEINE Meinung. Reicht das nicht? WER provoziert denn hier?

Ob andere Deiner Meinung sind oder nicht, dazu kannst Du auch meinen was Du willst.

Das beantwortet aber alles meine Frage nicht.

Slarti  05.01.2020, 20:14
@verreisterNutzer

Du provozierst. Schon dein eingeschnapptes "DEINE Meinung" gehört dazu. Du hättest ebenso gar nicht antworten müssen. Ich dagegen fühle mich durch die Frage angesprochen und antworte daher auch.