Was genau bedeutet dieser Satz/ Wort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so isses.

Man hat sich viel/oft übergeben/erbrochen. Verb: kotzen; Nomen: Kotzerei

AstridDerPu

AstridDerPu  21.04.2024, 21:05

Danke für das Sternchen.☺️

Eigentlich heißt es "sich die Seele aus dem Leib schreien/heulen/weinen".

Aber warum nicht auch "sich die Seele aus dem Leib kotzen"? Also: sich so stark und so lange oder so häufig nacheinander übergeben, dass einem dabei auch noch das Wasser aus den Augen läuft, einem alles wehtut und man am Ende total erschöpft ist.

Tja, wenn schon alles draußen ist und nichts mehr raus kommt, bleibt ja nur noch die Seele übrig, bevor der leere Fleischsack in sich zusammenfällt.