Was gehört zum Inventar im Erbfall?

3 Antworten

Vermutlich handelt es sich um eine Mietwohnung. Dann solltest Du den Vermieter fragen, ob die Küche zur Wohnung gehört oder ob sie dem Verstorbenen selbst gehört hat. Oder im Mietvertrag sollte hierzu auch etwas stehen, solltest Du diesen durchlesen können.

Inventar, das = c. Verzeichnis der Vermögensgegenstände und Verbindlichkeiten aus einem Nachlass

Quelle: Duden.de

Küchenmöbel untrennbar mit dem Haus verbunden? Sind die einbetoniert?