Was gehört in einen Lebenslauf für einen Schulwechsel?

3 Antworten

Ich würde es genauso machen. Also persönliche Daten, schulische Bildung, Berufserfahrung, evtl. Sprachkenntnisse und Computer Skills und wenn du willst auch noch Hobbys.

Katzenfutterx3
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Es ist nur eine stinknormale weiterführende Schule und keine Eliteuni wie Harvard. Nimm einfach einen Standardlebenslauf aus dem Internet und ändere den mit deinen Daten um. Fertig. ;) Sollten sie trotzdem nicht zufrieden sein, dann gehe mit deinen Eltern hin und sie sollen alles regeln. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich ähnlich - Du kannst jedoch die speziell berufsbezogenen Themen etwas weniger ausführlich behandeln.

Wenn Du in der Schule schon mal einen Lebenslauf geschrieben hast als Bewerbertraining, kannst den auch nehmen. In jungen Jahren steht da erfahrungsgemäß noch nicht sooo viel drin.

Katzenfutterx3
Fragesteller

Einen Lebenslauf habe ich, da sind dann auch Dinge wie meine absolvierten Praktikas etc. erwähnt. Sollte ich die behalten oder rausnehmen? Auch Dinge wie der Umgang mit Word, Excel usw..

coooool2  26.05.2020, 18:48
@Katzenfutterx3

Mach mal eine Kopie der Datei und lass dann mal die Prtaktikas usw. weg. Wie schaut dann der LL aus? Wenn er zu dürftig wird, lass einzelne Sachen drin.

Erfahrung mit Software brauchst Du eigentlich nicht reinschreiben, wenn Du auf eine weitere Schule gehen willst. Das sollte ja dort vertieft werden.

Katzenfutterx3
Fragesteller
@coooool2

Ziemlich leer, im LL steht dann nur noch meine schulische Laufbahn und persönliche Informationen wie Anschrift etc.