Was gehört alles auf ein Entschuldigungsschreiben / Schule?

15 Antworten

Bei uns reicht eigentlich ein Anruf beim Schulsekretäriat,aber natürlich schon ab ersten Tag,wo das Kind nicht zur Schule gehen kann.Ansonsten würde ich schreiben:Sehr geehrte Frau???.Hiermit möchte ich das Fehlen meiner Tochter,oder Sohn vom ???? entschuldigen.Sie konnte wegen Krankheit am Unterricht nicht teilnehmen.Mit freundlichen Grüßen???

Anrede: Sehr geehrte Frau/ Herr ...... Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass meine Tochter/ Sohn leider am .... nicht am Unterricht teilnehmen konnte, weil sie/er mit einem starken grippalen Infekt zu Hause bleiben musste. Wir haben schon durch... Erkundigungen eingeholt, welcher Stoff in der betreffenden Stunde behandelt wurde. Meine Tochter/ mein Sohn wird sich bemühen, diesen Stoff möglichst bald nachzuarbeiten. Ich hoffe, dass er am kommenden... wieder zum Unterricht kommen kann.

Mit freundlichem Gruss

Unterschrift

Meine Tocher ... konnte am .....  wegen einer  Krankheit nicht am Schulunterricht teilnehmen

Husten geht nicht weg, Asthmatiker?

Hallo,

Habe vor ca. 7 Wochen eine erkältung bekommen, mit schnupfen husten und heiserkeit..also eigentlich das übliche. Nun das ist alles weitestgehend nach ner woche weggewesen, allerdings habe ich immernoch teils starken Husten! Ubd das schon fast 7 Wochen nach begib der erkältung.

Ich muss dazu sagen ich bin Asthmatiker, nicht stark ,aber bei sportlicher betätigung (die ich momentan aber auch nicht wirklich großartig habe) kann die luft mal knapp werden.

Nun ist es so dass es seit jeher ein trockener Husten ist und es regelrechte anfälle gibt. Besonders Abends und Morgens aber auch verteilt tagsüber. Abends sind sie jedoch sehr schlimm. Hustensaft nehme ich abends seit einer woche sowie auch mein asthmaspray, da sich manchmal das asthma dann nach einiger zeit des Hustens mit einschleicht.

Arzt termin ist erst in einer Woche, wollte mal hier fragen ob jemand weis was das sein könnte. Manchmal fühlt es sich an wie so ein kribbeln, als würden so spinnenweben im hals sein, aber verschleimt ist da eigentlich nix. Rauchen tu ich nich.

Sorry für den langen Text.

Lg

...zur Frage

Starke Erkältung beim Kleinkind, mit eitrigen Augen!?

Ich war heute Nachmittag mit meiner Tochter bei einer Bekannten. Die Tochter meiner Freundin ist erkältet, Husten und Schnupfen. Umso später es wurde desto schlechter ging es ihr, auf einmal bekam sie Fieber und ganz rote Augen, und die Augen fingen an zu eitern und zu tränen! Wir haben den Besuch dann abgebrochen, ich sagte ihr sie solle am besten direkt in die Kinderklinik fahren, doch sie sagte sie würde bis Montag warten! Was würdet ihr tun, und was ist das mit den eitrigen Augen? Danke schonmal!

...zur Frage

Asthma und dicke Erkältung, was tun?

Ich hoffe jemand kennt sich aus,, Meine 17Jährige Tochter leidet seit einigen Jahren an Asthma Bronchiale, Stufe 2.. Zur Zeit ist sie stark erkältet, hat starken, schmerzhaften Husten und leidet unter Atemnot.. Trotz mehrfacher Einnahme ihres Notfallsprays trat noch keine Besserung ein, Nun bin ich unsicher, ob ich mit ihr zum Krankenhaus fahren soll, bevor sie mir hier wirklich noch erstickt, man weiß ja nie. Normale Erkältung und Husten ist ja okay, aber mit Asthma, ich weiß ja nicht.. Falls jemand was damit anfangen kann, normalerweise hat sie einen Peakflownormalwert von 300, zurzeit 80-100.

...zur Frage

Seit einer Woche erhöhte Temperatur abends nach Erkältung?

Hallo, letzten Sonntag bekam meine Tochter (10) Fieber 39,3. Dann über Nacht begann sie zu Husten. Da wir alle etwas erkältet sind war ich schon darauf vorbereitet dass es wohl bei ihr jetzt auch los geht. Der Husten war so festsitzend die ersten 3 Tage daß sie kaum schlafen konnte. Jetzt geht es besser, der Husten ist soweit locker und auch nur noch wenig, aber sie hat immernoch abends 38,3-38,6 Fieber. Sie ist sonst top fit und sie hatte auch außer dem Husten keinerlei weitere Erkältungssymptome. Aber warum bekommt sie abends immer noch diese erhöhte Temperatur? Ich werde morgen noch mal mit ihr zum Arzt gehen und sie abhören lassen. Aber findet jemand dass es normal ist so lange "Fieber" oder erhöhte Temperatur zu haben? Sie ist schon immer ein hitziges Kind gewesen. Vielleicht liegt ihre normal Temperatur einfach etwas höher? Kennt das jemand?

...zur Frage

was sind anzeichen für ohrenschmerzen bei kindern

hallo ihr lieben, meine tochter 16 monate hat eine erkältung, meistens bekommen kinder ja mit einer erkältun g ohrenschmerzen. woran merke ich ob meine tochter ohrenschmerzen hat? habe ihr jetzt hustensaft in der apotheke geholt, weil ich normalerweise nicht gleich wegen jedem husten zum arzt gehe. danke im voraus für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?