Was gegen Schenkeldruck?

3 Antworten

reiten ist nichts, um angst davor zu haben.

reiten soll spass machen.

du bist definitiv in der falschen reitschule.

die dame hat es nicht verdient, mit ihrer gemeinheit und unfähigkeit auch nur einen euro zu verdienen.

reitschule wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Btsfan1994
Fragesteller

Ich hab ja keine Angst vor dem reiten sondern vor dem Pferd

pony  23.02.2023, 21:19
@Btsfan1994

man gibt reitschülern kein pferd, vor dem sie angst haben.

HeyHey250  24.02.2023, 14:21
@pony

Ja, gehört sich nicht. Gibt auch andere Pferde und in einer Reitschule gibt es ja auch meist mind eine Person die das Pferd gern reitet..

Dann denkt sie wohl das es das richtige Pferd für dich ist du musst eben schauen dass du das Pferd nicht mit deinem Schenkel durch Rumgewackel nervst und das du nicht anfängst zu klemmen.

Das beste was du machen kannst ist entspannt an die Sache ran gehen und dann wird das schon :-)

Wenn du Angst hast verkrampfst du was auch kein Vorteil ist. Hab einfach vertrauen in dich die Reitlehrerin und das Pferd.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Btsfan1994
Fragesteller

Das Ding ist ich hab Probleme meine Beine ruhig zu halten also nicht das sie jz so unruhig sind aber auch nicht ruhig

Sara23478  23.02.2023, 21:48
@Btsfan1994

Eigentlich sollte deine Reitlehrerin dir dann Tipps geben was du dann machen sollst oder z.B Sitzlomge machen

Wärest du dem Pferd gewachsen, wüsstest du, was zu tun ist: sitzen bleiben, offenes Knie, Schenkel flach anliegen lassen.

Da du damit aber nicht umgehen kannst, solltest du dich auf so ein Pferd nicht setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Btsfan1994
Fragesteller

Ich will sie ja nicht T_T

Grauling0605  25.02.2023, 10:28
@Btsfan1994

Dann mach nicht. Du bezahlst einen Haufen Geld für das Hobby, nur damit du Angst und keinen Spaß hast??