Was gegen Maus im Zimmer tun?

7 Antworten

Hatten auch ne Maus in unserem Bad, diese hatte so viel Angst das sie sich im Fensterrahmen versteckte und nach ca. 1 Tag tot war.
Eigentlich wollten wir sie nicht tot machen, weil es war eben nur eine SEHR kleine Maus und diese hatte mehr Angst vor uns als wir vor ihr...

Einfach eine Mäusefalle holen, ansonsten kannst du beruhigt sein. Die Maus tut dir nichts, weil sie wie gesagt mehr Angst vor dir hat. Als du vor ihr, sie würde immer wegen laufen wenn du auf sie zu gehst...

Nahrungsmittel aus den unteren Schränken räumen und schaun wo das Loch ist. Mausefalle haste keine, oder. die würde ich mit etwas Mehl aufstellen. Mit der Hand willst du sie nicht fangen, oder jage sie mit dem Besen nach drausen.

Trstan
Fragesteller

Ich kann um 10 zum Baumarkt Mäuse fallen holen. Gute Idee, danke.

Morgen kaufst du dir 'ne Falle, fängst sie ein... >->

Und abhängig davon, was für ein Typ Mensch du dann bist, findest du eine Lösung für den dauerhaften Verbleib der Maus. 😁

Die tut dir nix. Wenn's wirklich nur eine ist, kannst du morgen ne Falle aufstellen.

Oft sind es aber mehrere, sie sich irgendwo eingenistet haben. Dann brauchst du wahrscheinlich professionelle Hilfe. Die Exkremente von Maeusen koennen ernsthafte Gesundheitsschaeden verursachen.

DerCaveman  23.07.2019, 04:23

Ach so, ja kein Gift auslegen! Die Maus wird es zwar fressen und letztendlich auch daran verenden. Dabei wird sie sich ab er meist gut verstecken. Du wirst sie vielleicht nicht finden ... aber riechen!

Glaube mir, den Geruch willst du nicht in der Bude haben!

Chill out. Die sind erstmal nicht gefährlich.

Du kannst sie rausjagen mit nem Besen wenns nicht zu unaufgräumt ist und sie keine verstecke findet. Ansonsten Lebendfalle bauen/kaufen - Nutela oder wurst geht ganz gut.

ShimaG  23.07.2019, 06:07

Lebendfalle und Nutella hat bei uns seinerzeit auch ganz toll geklappt!