Was gegen komischen Typ in der klasse?
da gibts einen jungen in meiner klasse. Der ist so Ultra nervig ich bin kurz davor ihn zu schlagen! Irgendeine alternative? Der beleidigt, lacht aus und bringt Sprüche.
4 Antworten
Nicht auf seine Beleidigungen und Sprüche reagieren, ihn ignorieren. Vielleicht wird es ihm irgendwann zu langweilig und er sucht sich ein anderes "Opfer" oder er fängt mal an, zu reflektieren. (Wer weiß, welches Potential in ihm steckt).
Aber sich über ihn zu ärgern kostet dich Kraft und Energie, die du viel sinnvoller nutzen kannst.
Wenn es bei ihm schon richtig auffällig ist, könnte man auch das Lehrpersonal mit einbeziehen, da es auch in deren Interesse sein sollte, dass ein ordentlicher und nicht asozialer Umgang miteinander gepflegt wird. Evtl. mal dort ansprechen.
Wenn bei dieser Person Beleidigungen und Auslachen an der Tagesordnung sind und das dich und vielleicht auch andere in der Klasse belastet, ist das ein Grund das anzusprechen. Es klingt so, als wäre dieser Zustand echt kaum mehr auszuhalten.
Du kannst dir Unterstützung holen zum Beispiel durch Schulsozialarbeiter*innen, Schulpsycholog*innen oder Vertrauens- bzw. Klassenlehrer*innen. Jeder hat das Recht darauf in der Schule einen ruhigen und wertschätzenden Raum zum Lernen zu haben.
Wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr zwischen 15-18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Wenn Ignorieren nicht mehr hilft: Da geht man zum Klassenlehrer, beklagt sich gerechtfertigt, stellt die Sache so dar, wie sie ist und überlässt alles Weitere dem Lehrer. Er wird wissen, was er macht. Das hat auch nix mit Verpetzen zu tun, nur damit, dass man sich einfach nicht alles bieten lassen muss.
Ihm mal sagen wie 💩 er ist. Und sonst gilt irgendwann schon wer nicht hören will muss fühlen.