Darf ich einen Mobber schlagen, und wenn ja, ab welchem Punkt?

kurokuchen  09.07.2022, 22:46

Wurden diese Dinge schon einmal einem Lehrer gemeldet oder wurden sie mal von einem Lehrer beobachtet?

Leonnart
Fragesteller

Er ist ein totales Problemkind und stört den Unterricht dauernd, und die Lehrer wissen das er so ist, aber sie wissen eben nicht alles

4 Antworten

Joa einmal nem Lehrer sagen wenn der den arsch nicht bewegt kannste dem mal eine donnern. Respekt schelle natürlich. Wirst dann sehen wie den Lehrern die Rosette platzt weil Gewalt Ja nicht geht aber verbale Gewalt is ja mal wieder was anderes. Solche Kinder haben keine Probleme die werden einfach verwöhnt.

Naja ab dem Moment, in dem es Notwehr ist.

Ansonsten würde die Umstände wahrscheinlich strafmildernd sein.

Aber wie man so schön sagt Gewalt ist keine Lösung.

Leonnart
Fragesteller

Tja du hast recht das Gewalt keine Lösung ist, aber wenn er einen Freund z.B. schlägt oder so, geht es dann auch?

Meolettalove2  10.07.2022, 12:34
@Leonnart

Naja theoretisch ist das Notwehr kommt auf die Verhältnismäßigkeit an.

FA117  21.10.2022, 00:37
@Meolettalove2

Wenn Gewalt keine Lösung ist wieso setzt die Polizei,Militär gerne Gewalt an?

Also das Mobben geht überhaupt nicht, wie es aussieht? Hat dieser Typ ernsthafte Probleme mit sich selbst!

Klar ist, Gewalt nie eine Lösung! Aber wenn er dich schlägt? Dann darfst du natürlich auch zurückschlagen, treten wie auch immer. Aber es dürfen keine Waffen im Spiel sein.

Versuche ihm darauf, aufmerksam zu machen, wenn er dich oder deine Freunde nicht in Ruhe lässt! Dass du ihm dann eine verpasst.

Aber wenn er euch hinterherläuft usw. dann ist es besser, damit zu Polizei hinzugehen, oder beschwert euch in der Schule oder Schulbehörde, weil nur so könnt ihr euch dagegen was machen.