Was gefällt euch am meisten/überhaupt nicht an Deutschland?

10 Antworten

Gut finde ich:

Wir können uns eigentlich ALLes kaufen was wir brauchen. Viele Dinge sind bei uns preiswerter wie in andern Ländern. Gut ist auch das wir hier recht sicher leben können und wirklich schöne Gegenden haben die man bereisen kann.

 Nicht gut finde ich:

Das die Menschen immer Aggressiver werden und keine Rücksicht mehr aufeinander nehmen.

Auch das viele Kriminelle hier machen können was sie wollen, weil man zu spät angefangen hat in der Richtung durchzugreifen. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, nur Schmarotzer und Unruhestifter haben hier nichts zu suchen. Ich bin im Urlaub auch Ausländer in einem anderen Land, weiß aber mich zu benehmen.

Und unsere Politiker, die wissen doch langsam nicht mehr wo es langgeht. Jeder denkt scheinbar nur an sich selbst anstatt ans Volk. Jeder möchte sich am liebsten ein Denkmal setzen. Da bräuchte man mal wieder einen Ehrlichen Politiker mit Köpfchen.

Wir sind hier relativ sicher,jedenfalls wenn man sich von den Medien nicht verrückt machen lässt.

Was mir nicht gefällt,ist die zunehmende Überwachung und Meinungsdiktatur

überhaupt nicht

die nationalistisch aggressiven Hetzer in Politik und Gesellschaft und ihre geistigen Väter.

Positiv:

  • wir leben in einem wunderschönen Land
  • Die vier Jahreszeiten
  • Die soziale Absicherung (wird aber immer mehr abgebaut)

Negativ:

  • Künstlich erzeugte Feindbilder
  • Zuviel "Schwätzer" an der Macht
  • Gesundheitspolitik Pharmaindustrie-Krankenkassen-Ärzte-Politik
  • Schulsystem (kein lernen fürs Leben)
  • Umweltschutz: Quecksilberlampen, Glyphosat, Verpackungsindustrie
  • Rüstungsindustrie, Waffenlieferungen
  • Sozialabbau
  • Macht- und Geldgier
  • Einmischung der Kirchen in Politik
  • Meinungsmache der Medien
  • Manipulationsversuche von Politik, Wirtschaft, Kirchen
  • Macht der Kirchen in Politik und Schulen

Also ich mag es, dass wir alle hier sicher leben und es echt sehr gut haben im Vergleich zu den meisten anderen Ländern. Nicht so toll ist, dass wir in der Schule nicht über die wirklich wichtigen Sachen für unser Leben später etwas lernen und einige Deutsche so geizig und unhöflich sind.