Ist es sinnvoll, gar keine Nachrichten mehr zu schauen oder zu lesen?

5 Antworten

Mach ich ähnlich

Ich schaue mir aber neben den Nachrichten auf z b Yahoo noch dokumentationen an

Da bekommt man einen tieferen Einblick in bestimmte Probleme

Ich mag auf Youtube z. B. "Die Frage" ; "STRG_F" ; "y kollektiv" ; "reporter" etc

Aber auch terra X oder ähnliches

hazarnovic
Fragesteller

Willkommen im Club :) Oder Wissen2go

Nein, nicht sinnvoll. Da gibt es auch wichtige Informationen.

hazarnovic
Fragesteller

Welche denn?

FWGAK  28.02.2020, 14:21
@hazarnovic

Wetter, Verkehrsnachrichten, politische Veränderungen usw.

Nein, es ist nicht sinnvoll.

hazarnovic
Fragesteller

Wieso nicht?

Na ja, die Frage ist ja wohl auch ein bisschen, welche wo man seine Nachrichten herbekommt. GMX ist sehr schlecht. Das ist alles im wesentlichen Copypaste von der Deutschen Presseagentur und es findet auch aus meiner Sicht, keine gute Einordnung der Themen in ihren Kontext statt.

Ich höre bspw. jeden morgen Deutschlandfunk, habe auch die App auf meinem Handy und lese dort Nachrichten und höre dort Beiträge. Und das finde ich bspw. sehr ausgeglichen. Also, natürlich aktuelle und negative Entwicklungen werden thematisiert, aber sie machen auch mal einen Bericht über Frauenprojekte, oder dies und das, Dinge die einem auch zeigen, dass es auch gute Entwicklungen gibt.

Vielleicht musst du also einfach nur die richtige Nachrichtenquelle finden.

Tageschau und Heute Nachrichten sind zu einer Hälfte Propaganda und zur anderen nur Müll.

Wenn du auf Lügen und Unsinn stehst, dann mach den Fernseher an.

Ansonsten schau ins Internet, alternative Medien.

Sei kritisch und suche immer nach mehreren Quellen.