Was gefällt dir am meisten an einem Sonntag?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andere (bitte um Kommentar) 50%
Ganzer Tag im Bett 25%
Lange ausschlafen 13%
Viel Zeit in der Natur mit Spazieren oder Sport 13%
Serien oder Gamen suchten 0%
endlich Zeit für Sport 0%
endlich Zeit zum Aufräumen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere (bitte um Kommentar)

Kommt drauf an. An manchen Sonntagen gehen wir viel spazieren. An anderen Sonntagen sind Serien oder Filme angesagt und an einem Sonntag wie Heute kriegen wir Besuch und es gibt Kaffee und Kuchen.

Manchmal machen wir einen brunch und laden Freunde ein oder gehen zum Brunch ins Restaurant. Und im neuen Jahr möchte ich endlich mal wieder ins Museum gehen oder eine Ausstellung besuchen. Da bietet sich der Sonntag an, wenn alle frei haben.

Den ganzen Tag im Bett geht schon mal nicht als Hundebesitzerin ;-). Und lange schlafen lässt Hundi uns auch nicht.

Nebenbei wird mitunter auch aufgeräumt oder der Tag genutzt um mal wieder Papiere abzulegen oder eben hier Fragen zu beantworten.

PeterSuisse
Fragesteller

wunderbarer Plan, danke :-)

andere (bitte um Kommentar)

Lernen ist heute angesagt. Außerdem mag ich es am Wochenende früh aufzustehen und morgens vielleicht eine halbe Stunde zu lesen.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe euch gerne weiter :)
PeterSuisse
Fragesteller

prima, wünsche ein gutes Lernen! :-)

andere (bitte um Kommentar)

Ruhe, Entschleunigung, Zeit mit der Familie, schönes gemeinsames Frühstück und lange Gespräche, keine Termine, keine Hektik, Ausflüge mit der Familie, lange Spaziergänge im Wald, Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen, Spiele spielen.

PeterSuisse
Fragesteller

wunderbar, das klingt sehr angenehm :-)

andere (bitte um Kommentar)

Ich lebe als Rentner den permanenten Sonntag.

Was mir an Sonntagen nicht gefällt ist das ich nicht spontan einkaufen gehen kann.

PeterSuisse
Fragesteller

alles klar, dann ist der Sonntag eher die Spassbremse für dich :-)

andere (bitte um Kommentar)

Wenn ich gleich arbeiten gehe, gibt es plus 50 % steuerfrei Sonntagszuschlag.

PeterSuisse
Fragesteller

cool, viel Spass :-)