Was gab es zu essen bei euch Heute?
Ich hab Kohldampf, am liebsten irgendwas schnell einkaufen im Discounter und sau leckeres essen machen daheim, nur fehlt mir eine Idee 🥴
9 Antworten
Ich hatte heute ein super schnelles Mittagessen:
Gefüllte Pasta (in meinem Fall mit Pestofüllung von Rana, gibt aber sicher auch im Discounter irgendwas) mit Iglo Würzspinat und Feta.
Beim Würzspinat bin ich mir allerdings nicht sicher, ob der Discounter den auch hat. Ich finde den super, weil der durch die Würzung schon alleine fast als Soße taugt. Ich hab neben den genannten Zutaten noch nen Schuss Milch dazu gegeben und das war's und alles zusammen in einer großen Pfanne gegart, die Pasta also nicht extra gekocht, sondern einfach nachdem der Spinat aufgetaut war mit reingehauen.
Bei mir gab es grad Tofu-Gnocci (ein Experiment, bestehend aus 50g Tofu, 75g Mehl, 1 Esslöffel Ayver, Salz) mit Putenbrust, Pesto, einer Hand Walnüssen und ein paar kleinen Tomaten. War sehr gut.
Schnitzel aus der Pfanne (selbst paniert, kann an aber auch fertig kaufen), mit Sommergemüse aus der TK von Frosta (im Mikro gegart) und Backofenpommes im Airfryer. Insgesamt halbe Stunde Zubereitung.
Heute Mittag hab ich nicht gegessen.
Abend essen gibt es Tomaten mit Fischstäbchen, aber ich werde wahrscheinlich nur die Tomaten essen
Wirsingkohleintopf. Den Rest von gestern aufgewärmt. Ob er lecker war, weiß ich nicht. Meine Geschmacksnerven sind seit einer Woche wegen Corona out of order.
Hier kann es helfen, kleingeschnittene Ingerwurzel zu kauen - ist zwar scharf, aber stellt den Geschmacks- und Geruchssinn wieder her.
Viel Erfolg - und gute Besserung ! ;)
nicht gut :/