Was für Vorteile bringt Winrar mit sich?

7 Antworten

Vorteile im Vergleich wozu? : )

Vorteil im Vergleich zu einem System ohne jegliche Kompressions und Dekompressionssoftware: Man kann damit Dateien komprimieren. Die meisten Systeme haben jedoch sowieso ZIP-Unterstuetzung. Mit RAR lassen sich vielleicht geringfuegig bessere Kompressionsraten erzielen als mit ZIP.

Vorteile im Vergleich zu einem System mit ordentlicher Packsoftware: Keine. 7z hat bessere Kompressionsraten und kann die meisten, falls nicht alle RAR-Files sowieso entpacken. Man handelt sich nur ein proprietaeres Format mit der Benutzung von RAR ein,das kein Mensch braucht.

Es ist wohl eher etwas fuer Windoof-User, die es gutheißen auf der Corporate-Schiene zu fahren – so nenne ich das jetzt mal. Das sind Menschen die denken, dass kommerzielle Software immer besser sei als kostenlos verfuegbare Software.

Mit WinRar bekommst du vollen Zugriff auf den properitären Rar Algorithmus, wohingegen andere Software wie 7Zip diesen nur entpacken kann. Die Kompression ist jedoch geringer als bei LZMA2, was etwa in *.7z Dateien verwendet werden kann.

Ist eine Umfangreiche Entpackungs Software. Gibt es Kostenlos weil die Test Version nicht abläuft.

Keine.

Das, was Winrar kann, können andere Programme genau so gut und besser. Und die kosten nüscht und sind schlanker.

Du kannst .rar , .zip und .7z Archive entpacken...