Wie öffne ich eine z01 datei?

4 Antworten

Ein gesplittes ZIP-Archiv besteht aus mehreren Dateien: *.zip, *.z01, *.z02 usw. Hast Du von diesen Dateien nur eine einzelne, so hast Du ganz einfach Pech.

Die Datei z01 ist nur ein Teil eines Archives, diese Datei alleine wirst du nicht mit WinRar oder 7Zip öffnen können. Es muß in dem Ordner, wo sich die Datei z01 befindet noch weitere Dateien geben mit der Endung z02, z03, z04 usw. Aber es müßte auch eine Datei vorhanden sein mit der Endung .RAR oder Zip oder ähnliches, das ist das Hauptarchiv. Diese Datei mußt du mit WinRar oder 7Zip öffnen, danach werden die anderen Dateien (z01, z02, z03....) automatisch mit entpackt.

http://www.fileinfo.com/extension/z01

The first of multiple files that make up a split archive created with WinZip; uses the same compression as a standard .ZIP file, but must be decompressed along with the related split archives (.Z02, .Z03, etc.).

Split archives are often used to shrink the size of large files for e-mail attachments or file downloads. They can only be decompressed if all the split archive segments are available.