Warum lässt sich die ZIP Datei unter Winrar nicht verschlüsseln (siehe Foto)?

2 Antworten

Das hat nicht das geringste mit "ZIP-Datei" oder WinRAR zu tun.

Das ist eine Funktion von NTFS-Volumes unter Windows.

Mögliche Ursache für dein Problem: Windows oder zumindest der Teil des Benutzerprofils, der den Desktop beinhaltet liegt nicht auf einem NTFS-Volume.

Überprüfe ggf. zunächst das.

Windows Home version?

Isendrak  09.10.2020, 23:21

Das könnte es natürlich auch sein.

Isendrak  09.10.2020, 23:23
@DonkeyShot

Ebenfalls. War mir gar nicht bekannt, dass es auch das sein könnte. ^^;;

Wobei mMn. diese Verschlüsselung eher ne "lustige Spielerei" als ein "wirklicher" Schutz vor irgendetwas ist...