Was für Schlösser sind in Stromkästen verbaut?

2 Antworten

Das sind regionale Gruppenschließungen.

Normalerweise sind es erstmal Einzelschließungen.

Jeden Türzylinder, den Du kaufst, ist eine Einzelschließung, egal ob gleichschließende Zylinder oder Zylinder einer Generalhauptschlüsselanlage. Jeder Zylinder schließt mit seinem dazugehörigen Schlüssel erstmal einzeln für sich.

Sinn ergibt für mich

  • Gleichschließung,
  • Gruppenschließung

innerhalb eines bestimmten Einzuggebiets.

Für den Verlust eines Schlüssels gibt es Versicherungen, die den Schaden auch umgehend regulieren.

Was die Sicherheit angeht:

In unserem Einzugsgebiet werden Schlösser von CES verwendet. In unserer Landeshauptstadt ist es eine recht alte BKS-Schließung.

Einbruchschutz?! Vergiss es. Der größte Vorteil liegt in meinen Augen in der guten Einsehbarkeit der Areale, wo die Häuschen stehen.

Aber die Schlösser lassen sich relativ leicht lockpicken.