Was für Menschen werden verlorene Seelen?

3 Antworten

Verlorene Seelen sind jene, die sich von Gott abgewandt haben...

ausserhalb oder innerhalb eines menschlichen Körpers...

Gruß Fantho

Es gibt keine "verlorenen Seelen". Dafür, was bzw. wie Menschen werden, sind erstmal die Eltern mit ihren Genen und dann mit ihrer Erziehung zuständig.

L0verGirl
Fragesteller

Ich bin mir da nicht so sicher.

Fantho  08.02.2019, 21:30

Das ist Unsinn, denn Kinder werden zu mündige Erwachsene und können sich immer noch umentscheiden, neu orientieren, neue Wege einschlagen, ihre Vernunft und ihr Bewusstsein einsetzen usw. usf....

Gruß Fantho

PVJeltz  08.02.2019, 21:36
@Fantho

Hier gehts um die ersten, nicht um die EINZIGEN Einflüsse. Deswegen schrieb ich ja auch "erstmal". Wer lesen kann und nicht Fantho heißt, ist klar im Vorteil. Soviel zum Einsatz deiner Vernunft.

Fantho  08.02.2019, 22:14
@PVJeltz
Wer lesen kann und nicht Fantho heißt, ist klar im Vorteil

Ui, unter der Gürtellinie - toller Charakter PVJeitz...

Also gut, dann wollen wir mal Dein niederes Niveau halten: Wenn Du mitdenken würdest, dann würdest Du erkennen, dass Dein Argument ohne Sinn ist, also Un-Sinn, denn letztendlich ist es völlig wurscht, ob sie erstmal so erzogen wurden, denn wie von mir geschrieben: Alle Kinder werden dann zu mündige Erwachsene (Ausnahmen bestätigen die Regel) und können dieses 'erstmal' abändern...

Von daher ist Dein 'erstmal' keine Argumentation für 'was bzw. wie Menschen werden'....

was wiederum bestätigt: Ich habe Dein 'erstmal' sehr wohl gelesen!

Gruß Fantho

PVJeltz  08.02.2019, 22:20
@Fantho

Also bei MIR sitzt der Verstand über der Gürtellinie. Wenn etwas unter der Gürtellinie ist, dann deine Wortverdrehereien in den Kommentaren. Wir kennen uns und du musst nicht versuchen, deine Intention zu verbergen.

Gar keine, weil es erst einmal Seelen geben müsste die verloren gehen können. Da es so etwas nicht gibt, erübrigt sich die Frage.

L0verGirl
Fragesteller

War ja auch eher im übertragenen Sinn gemeint.

Andrastor  08.02.2019, 20:23
@L0verGirl

Dann kommt es drauf an was du als "verlorene Seele" interpretierst. Ich persönlich z.B. interpretiere das im Sinne eines Fantasy-Szenarios in dem geisterhafte Wesen aus dem Jenseits die Lebenden heimsuchen.