Was für Literarische Formen gab es in der frühen Neuzeit(1450-1600)?

1 Antwort

Die herausragendste Neuerung der Zeit ist sicherlich die satirische Literaturform der Narrengeschichten, berühmt z. B. Sebastian Brants "Narrenschiff". Darauf kannst du dein Referat sicher aufbauen, denn die Schwänke und Schelmengeschichten in Romanform von den Schildbürgern und über Till Eulenspiegel gehören ja auch dazu.

Schau, ob du nicht bei der Wikipedia Material mit der Eingabe von "Narrengeschichten", "Sebastian Brant" usw. Material aufstöbern kannst.