Was für Fragen kann ich einem KFZ Mechaniker im Interview stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie hell macht die Zündkerze und wo zündet man die an?" wäre eine humorige Einstiegsfrage. Oder: "Macht man Zündkerzen aus Bienenwachs?" wäre sicher lustig.

Allgemein könnte man nach der Dauer der Ausbildung, den speziellen Anforderungen, die der Beruf stellt, fragen. Wie sieht es mit dem Frauenanteil in diesem Beruf aus. Oder wie sehr hat sich das Berufsbild durch die KFZ-Elekronik verändert. Wie wichtig ist Informatik in diesem Beruf. Oder ist der Beruf körperlich anstrengend. Oder wie sind die Berufschancen und der Verdienst......noch mehr ? ;-)) Viel Erfolg!

Frag nach einer Kerze! Das ist meist eine zündende Idee! :/

Frage ihn, wie er zu diesem Berufswunsch (Wunschberuf) gekommen ist. Ob er schon als Kind großes Interesse an Autos hatte. Ob er über Berufsberatungen oder Praktikum dazu kam. Danach kannst Du Deine Fragen zum speziellen Thema stellen. Viel Glück dabei!