Was für Einkommensquellen kann man sich mit 16 Jahren beschaffen (illegal sowie legal)?

3 Antworten

Aushilfs/Minijob (mach ich selber, geht gut), in Biergärten kann man im sommer sehr gut verdienen unter anwendung der 90 Tage Regelung, und natürlich mit entsprechender Motivation.

Die illegalen Wege behalte ich für mich

Illegal das übliche (zb Drogengeschäfte, Organhandel, Bankraub) und legal einfach einen normalen Nebenjob (zb Kellnern, Kassieren, Babysitten) oder eine Ausbildung/ FSJ.

Bezahlter Samstagjob oder Ferialjob. Zeitungen austragen am Tag (in der nacht nur +18)...