Was für einen Schlauch auf diesen Trichter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.amazon.de/Schlauch-Aquariumschlauch-Wasserschlauch-Luftschlauch-Lebensmittel/dp/B08MZ5MXK5/ref=sr_1_29?keywords=schlauch+lebensmittelecht&qid=1691311298&sr=8-29

Du mußt den Außendurchmesser des Rohrs am Trichter mit einer Schublehre oder zur Not mit einem Lineal ausmessen. Der Innnendurchmnesser des Schuchs muß genauso groß sein oder max. einen halben Millimeter kleiner. Wenn er nicht fest genug hält, kannst Du eine Schlauchschelle nehmen. Wenn Du den Schlauch mit einem Fön erwärmst, läßt er sich leichter aufschieben, mit ganz ganz wenig Butter oder Margarine gehts noch besser.

Hier gibts noch sehr viel Theorie dazu, aber das wird Dir nicht viel helfen:
https://www.rct-online.de/magazin/lebensmittelechte-schlaeuche/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sorry aber mir fehlen die hellseherischen Fäfigkeiten anhand eines Bildes den Innendurchmesser eines benötigten Schlauches festzustellen.

Ich persönlich würde den Durchmesser ausmessen und beim Baumarkt nach einen passenden Schlauch schauen

YeeeHD
Fragesteller

Innendurchmesser ist 15cm

Auf jeden Fall ein Schlauch mit Loch.

Trichter nehmen.

In den Baumarkt pilgern und am Regal mit Schläuchen testen, welcher passt. 🤦‍♀️

YeeeHD
Fragesteller

Ja, aber es gibt im Baumarkt kaum lebensmittelechte Schläuche, die Weichmacher beinhalten und ziemlich schädlich sind