Fahrrad Schlauch größe?

4 Antworten

Bei 700C bzw. 400C handelt es sich um französische Größenbezeichnungen. Der eine Schlauch hat 700 mm Außendurchmesser und der andere 400 mm, ist also nur etwa halb so groß. C steht für die Reifenhöhe von ca. 39 mm.

Die beiden Schläuche passen also nicht auf dieselbe Felge.

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird nicht gehen, wenn Deine Angaben stimmen.

Der Schlauch dürfte viel zu groß sein. Hier kannst Du dich u.a. auch über die Reifengrößen informieren.

Was sind alle anderen Maße?

Die ETRTO-Größenangabe kann ja wohl kaum übereinstimmen, wenn die 400C korrekt sind.

SCHNICKERS552
Fragesteller

1×1.75 steht auf dem Reifen und auch auf dem Schlauch das stimmt überein

koofenix  12.08.2023, 09:05
@SCHNICKERS552

1,75 bezieht sich auf die Breite. 400 bzw 700 bezeichnen den Durchmesser.