Was für einen Husten könnte das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alles liegt am Rauchen. AUch wenn gewisse Missionare dich das glauben machen.

zHellSSBlue
Fragesteller

Klar, aber ich bin eigentlich kerngesund, keinerlei Veranlagungen usw. und hab das erst seit dem ich erkältet war und geraucht habe

Ferndiagnosen sind in Foren ein No-Go. Dein Hausarzt hat doch sicher deine Lunge abgehört? War diese frei? Am besten wäre es, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn du weiter rauchst, besteht die Gefahr, daß du in späteren Jahren eine COPD entwickelst. Warte bitte zunächst die Untersuchungen beim Pneumologen ab. Dieser wird eine Lungenfunktionsprüfung mittels Spirometrie durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich rauche erst seit einem Jahr, weswegen ich Raucherhusten und co. für unwahrscheinlich

Ausschließen kannst dies aber nicht. So was kann schon eine Sorte , schlechter Tabak auslösen. Ich weiß noch als mein Mann früher rauchte, dass er ständig Raucherhusten hatte ,wenn er in der CZ Zigaretten auf diesen Asiamärkten gekauft hatte.

Ansonsten wird der Lungenarzt klären, ob sich durch die Erkältung irgdwas chronisches entwickelt hat.

Vermutungen helfen Dir nicht weiter, das kann nur eine ärztliche und deshalb sichere Diagnose.

Lass zuerst mal das Rauchen sein. Das brauchst du nicht. Vielleicht bessert sich dein Husten schon deshalb.