Was für einen Befall hat meine Hauswurz? Hilfe?(SieheBild)?

Ma10ddin  01.05.2020, 14:12

Welches Bild?

FleurF
Fragesteller

Ich habe vergessen das Bild hochzuladen 😑😒

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnmilben im Freien sollte sich das Problem erledigen

Im Haus ein häufiges Problem. Kontrolliere auch andere Pflanzen.

FleurF
Fragesteller

Okay, vielen Dank! 👍 Kommen auch die Löcher von Spinnmilben???

FleurF
Fragesteller

Und kreifen Spinnmilben die Wurzeln an?

FleurF
Fragesteller

Bei Milben & Co kenne ich mich nicht aus

WAYKOW  02.05.2020, 09:32
@FleurF

Spinnmilben gehören zu den saugenden Insekten. Lochfraß sollte eigentlich nicht vorkommen. "normale" Pflanzen reagieren eher mit einrollenden Blättern.

Ich würde mir aber dennoch keine Gedanken machen und die PFlanze einfach ins Freie stellen, denn das hilft bei den meisten Anzuchtsproblemen am besten.

Du kannst - und das würde ich empfehlen - die Pflanze vorher noch gründlich abduschen. Das ist eine ebenfalls sehr effiziente Methode gegen Schädlinge.

FleurF
Fragesteller
@WAYKOW

Aber ich habe gehört das Spinnmilben, auch wenn sie so heißen, trotzdem keine Netze/Spinnweben verursachen. Und meine Pflanze hat Löcher und oben an der Spitze so Spinnweben aber nie im Leben ist das von einer richtigen Spinne

FleurF
Fragesteller
@FleurF

Können das auch Wolläuse/Schmiermilben sein?

WAYKOW  02.05.2020, 09:58
@FleurF

ohne Vergrößerungsglas schwer zu bestimmen wenn sie Spinnenbeine haben sind es Spinnmilben.

Spielt aber keine Rolle, denn die Behandlung ist dieselbe.

FleurF
Fragesteller
@WAYKOW

Okay, danke das du dir für mich Zeit genommen hast

Das können Spinnmilben sein.

Die Pflanze sieht auch aus, als ob sie zu wenig Licht bekommt. Stell sie nach draußen in den Regen und das Problem erledigt sich von selber.

FleurF
Fragesteller

Also zu wenig Licht kann nicht sein. Sie steht immer am Fenster in der Sonne