Ist das für mich nur komisch?

2 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass es komisch ist, aber auf jeden Fall ist es etwas Besonderes. Es ist keinesfalls normal, dass ein Planet mit der Größe der Erde in der habitablen Zone seines Sterns kreist und noch dazu einen Begleiter hat, der seine Rotationsachse stabilisiert. Das ist nämlich die Voraussetzung dafür, dass sich höheres Leben entwickeln kann.

Natürlich kann man es für gruselig halten, dass wir ganz einsam und verloren auf einem winzigen Staubkörnchen in einer riesigen Galaxie leben. Aber wenn es anders wäre, wären wir nicht hier, um uns überhaupt Gedanken darüber machen zu können.

Ich finde es nicht gruselig, dass ich existiere, weil mir mein Leben gefällt.

Las4er
Fragesteller

hast du glück >/

Ich mache mir manchmal auch darüber Gedanken, weil ich es faszinierend finde, wie wir alle auf einem Planeten im unendlich großen Weltall gefangen sind. Ich kann es voll nachvollziehen wast du meinst.

Las4er
Fragesteller

ich finde es igw komisch haha

Las4er
Fragesteller
@Norbert

Ich denke mir auch manchmal das was ist wenn man tot ist also ob w´man was sieht oder wie genau es ist.... finde ich auch igw komisch weil man einfach nicht mehr lebt...

Norbert  17.10.2021, 21:50
@Las4er

Ja, ich denke, dass wenn wir eines Tod sein werden, dass einfach alles schwarz sein wird - so wie wenn du schläfst und von nichts träumst.

Las4er
Fragesteller
@Norbert

naja denke es eher nicht blinde sehen ja auch nix und bevor wird geboren sind war es ja auch nicht anders.. hmmm