Findet ihr den Weltraum unheimlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Finde den Weltraum nicht unheimlich, weil... 50%
Andere Antwort 27%
Finde den Weltraum auch unheimlich, weil... 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ist schon befremdlich, wenn man sich vorstellt, dass da ganz viele Kugeln und Brocken frei im leeren Raum rumdümpeln.

Allein, die Kugel auf der wir leben, die im leeren Raum um eine andere riesige Kugel kreist, allein der Masse wegen.

Andere Antwort

Solange die Erde, Sonne und Mond nicht in Gefahr sind, habe ich kein Interesse an dem Universum.

Mir reicht es aus, dass die Konstellation Sonne, Erde und Mond überhaupt zustande gekommen sind. Ein unermessliches Glück und Zufall mit verschwindend geringer Chance, dass es so ist, wie es ist.

Die Erde ist ein wunderschöner, herrlicher Planet, auf dem wir leben dürfen. Das sind eben die Gründe, warum mich das Universum nicht interssiert. Bin ich doch glücklich und dankbar hier zu sein und nicht woanders. :-)

Andere Antwort

Ich finde das von je her absolut faszinierend, auch weil viele Sachen einfach jenseits unserer Vorstellungkraft liegen. Aber schon alleine unser Sonnensystem ist für mich unglaublich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde den Weltraum auch unheimlich, weil...

Es ist so eine große Macht, wir auf der kleinen Erde......und außerhalb sind solche Welten! Auch wenn es interessant ist!

Andere Antwort

Finde es faszinierend, diese Größe ist schlicht unvorstellbar😉