Was für eine Strafe bekommt man wenn man mit dem Pocket bike auf Straßen fährt?

4 Antworten

Ich hoffe in diesem Fall nur, dass die Dich erwischende Polizei Dir nicht nur ein Bussgeld abknöpft. Denn Bussgeld ist immer billiger als jeder einzelne Straftatsbestand im Falle einer/ entsprechender Anzeige/n. Die Staatsanwaltschaft kann nämlich jeden Verstoss einzeln anklagen und dann eine ergehende Gesamtstrafe ist sehr viel wirksamer.

"... Wer somit ein Pocket-Bike im öffentlichen Verkehrsraum führt, muss mit folgenden Strafen rechnen: Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wenn keine Fahrerlaubnis (A, A1) vorhanden ist; Anzeige wegen Fahrens ohne Zulassung und Pflichtversicherung; Anzeige wegen Verstoß gegen die Abgabeordnung. Wer als Elternteil seinem Kind das Fahren im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt, wird wegen des Anordnens/Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt."

Lass es lieber... ;-)

LG Paige

PS: Kann den Link leider nicht einfügen, denn er wird als Spam interpretiert.

 www. lieber - als . de / dateien / wissenswertes / pocketbike . html

Einfach die Leerzeichen weglassen, vielleicht funktioniert es jetzt. ;-)

Auf der straße würde ich niemals fahren ... Kriegt man denn eine Strafe wenn man auf Landstraßen oder Dirt Bahnen fährt ? ... Ich meine jetzt so straßen die nicht zum öffentlichen verkehr gehören z.B staubstraßen also straßen ohne asphalt die von niemanden genutzt werden z.B auf einem bauernhof oder so

Bei uns haben es mal 2 Jungs probiert auf der Straße damit zu fahren.Sie wurden erwischt,die dinger wurden eingezogen und vom Tüv überprüft was jedem 80,00€ gekostet hat und sie bekamen jeder 30,00€ Geldstrafe weil es verboten ist mit den Dingern im öffentlichen Verkehr zu fahren.